Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Torchlight II

Während der erste Teil nur im Kaff Torchlight und dessen Mine spielte, soll es im Nachfolger nun auch größere Gebiete und, damit einhergehend, Wettereffekte sowie Tag- und Nachtwechsel geben. Während die drei Charaktere des Vorgängers nur als NPCs vorhanden sind, verfügt Torchlight II über vier komplett neue Charakterklassen. Außerdem wird es einen Mehrspielermodus bieten. Wie viele Spieler gemeinsam die Umgebung erkunden und Monster bekämpfen können, ist aber noch nicht bekannt. Das Spiel soll aber umfangreicher als sein Vorgänger werden.

Wir freuen uns auf Torchlight II, da das neue Action-Rollenspiel der ehemaligen Diablo-Macher nun auch größere Gebiete außerhalb der Dungeons beinhalten wird.

Plattformen: PC, X360
Erscheint: 2012

Transformers: Fall of Cybertron

Nach dem eher als Lizenzschrott zu bezeichnenden Spiel zu „Transformers 3“ nimmt Fall of Cybertron den „Transformers“-Faden dort auf, wo ihn War for Cybertron vor zwei Jahren liegen ließ. Dabei steht der titelgebende Planet kurz vor der Zerstörung. Den Autobots bleibt unter Optimus Prime nur übrig, alles zu evakuieren. Dabei hat jeder spielbare Charakter seine eigenen Fähigkeiten und man darf während der Kampagne zwischen verschiedenen Transformers hin- und herwechseln. Neben Jazz und Bumblebee ist zum ersten Mal auch der wuchtige Grimlock mit von der Partie.

Wir freuen uns auf Transformers: Fall of Cybertron, weil es glücklicherweise nichts mit dem letztjährigen Filmlizenzspiel zu tun hat.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Twisted Metal

Ab ans Steuer und die nächste Karre aufs Korn genommen: Auch das neue Twisted Metal (https://www.gameswelt.de/videos/videos/143916-Twisted_Metal_-_E3_2011_Revenge_Trailer.html) bietet abgefahrene Autokämpfe für bis zu 16 Spieler. Neben Gewehren und Raketen hat jedes Fahrzeug eine Spezialattacke. So lassen sich die Patienten eines Krankenwagens etwa als Lenkraketen zum nächsten Ziel steuern. Als Fraktionen stehen im Spiel die bereits aus den verschiedenen Vorgängern bekannten Dolls, Clowns, Skulls und Preachers zur Verfügung. Ein Novum für die Serie: Die neue Ausgabe soll über eine umfangreiche Einzelspielerkampagne verfügen.

Wir freuen uns auf Twisted Metal, weil wir unsere Gegner auch mal mit aus Krankenwagen abgefeuerten Patienten beschießen wollen.

Plattformen: PS3
Erscheint: Anfang 2012

UFC Undisputed 3

Nach einer beinahe zweijährigen Pause erscheint ein neuer Titel rund um die Mixed-Martial-Arts-Liga UFC. Und das Warten scheint sich zu lohnen. So haben die Entwickler rund 150 Kämpfer in UFC Undisputed 3 gepackt - darunter Legenden wie Brock Lesnar oder Mitglieder der ehemaligen Liga Pride. Spielerisch verändert hat sich der Bodenkampf, dessen Steuerung auf Wunsch vereinfacht werden kann. Ob am Boden Aufgabegriffe zum Erfolg führen, entscheidet nun ein Minispiel. Profis finden hingegen einen realistischen Modus, der die Kämpfer bereits nach wenigen gelungenen Schlägen auf die Bretter schickt. In Las Vegas hatten wir die Möglichkeit, den Titel einmal selbst anzuspielen.

Wir freuen uns auf UFC Undisputed 3, weil das Kampfspiel einen satten Umfang besitzt und mit einigen neuen Mechanismen aufwartet.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 14. Februar 2012

Uncharted: Golden Abyss

Kaum hat Nathan Drake auf der PlayStation 3 eine Stadt in der Wüste entdeckt, ist er zum Start der PS Vita bereits wieder im Einsatz. In Mittelamerika untersucht er ein Massaker, das die Spanier vor 400 Jahren an der einheimischen Bevölkerung verübt haben sollen. Dank der neuen Hardware könnt ihr erstmals mittels Touchscreen-Steuerung die spektakulären Kletterpassagen absolvieren. Auch lassen sich Wachen bei korrektem Anschleichen durch Tippen auf den Bildschirm ins Jenseits befördern oder Granaten an eine bestimmte Stelle werfen. Wie das funktioniert, haben wir uns bereits auf der E3 angeguckt.

Wir freuen uns auf Uncharted: Golden Abyss, weil es das bisher schönste Handheld-Spiel sein wird.

Erscheint: 22. Februar 2012
Plattformen: PSV

World of WarCraft: Mists of Pandaria

Mutig oder übermütig? Auf alle Fälle ist Blizzard mit seinem nächsten Add-on  auf den Panda gekommen. Im Süden von Azeroth entdecken Horde und Allianz nach einer Seeschlacht einen neuen Kontinent namens Pandaria, der vor asiatischen Einflüssen nur so strotzt. Neben dem neuen Land gibt es die Pandaren als neue spielbare Rasse. Dabei sind sie die einzigen, die sich bis Level zehn Zeit lassen können, um zu entscheiden, ob sie zur Allianz oder zur Horde gehören wollen. Als neue Charakterklasse kommt zudem der Mönch dazu, der eine Mischung aus Schurke und Krieger zu sein scheint.

Wir freuen uns auf World of WarCraft: Mists of Pandaria, weil es – im Gegensatz zu unserer Welt – in Azeroth demnächst eine Panda-Bevölkerungsexplosion geben dürfte.

Plattformen: PC
Erscheint: 2012

XCOM

Wir schreiben das Jahr 1962. William Carter ist der Boss der neu gegründeten Agentur XCOM, die sich um unerklärliche Dinge kümmern soll. Als die Aliens auf die Erde kommen, liegt es an Carter, die interstellare Gefahr aufzuhalten. Im Team-Shooter rekrutiert der Held neue Agenten, rüstet sie aus und gibt ihnen im Kampf Anweisungen. Dabei kann man der Hauptgeschichte folgen oder Nebenmissionen annehmen. Um den Sieg zu erringen, muss zusätzlich Alien-Technologie erobert werden. Diese wird anschließend im Büro analysiert und danach gegen die Feinde eingesetzt. Auf der E3 konnten wir uns das Spiel anschauen, um das es seitdem wieder ziemlich still geworden ist.

Wir freuen uns auf XCOM, weil es ein Ego-Shooter der etwas anderen Art zu werden scheint.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 9. März 2012

Yakuza: Dead Souls

Der neue Teil des japanischen GTA-Pendants spielt in Tokio im Jahr 2011. Diesmal sind aber nicht gegnerische Gangster-Organisationen, sondern riesige Massen von Zombies der Hauptfeind. Neben dem zum Serieninventar gehörenden Kazuma Kiryu stehen auch der vom Wahnsinn geplagte Goro Majima, der tot geglaubte Ryuji Goda und der aus dem letzten Teil bekannte Shun Akiyama als spielbare Charaktere zur Verfügung. Während ihres Kampfs gegen die Untotenhorde können sie auf verschiedene Waffen, wie Pistolen, Maschinengewehre oder Raketen, zurückgreifen.

Wir freuen uns auf Yakuza: Dead Souls, weil uns Yakuza und Zombies wie eine perfekte Mischung erscheinen.

Plattformen: PS3
Erscheint: März 2012

Das war sie. Die Liste mit den 100 Spielen, die ihr euch für 2012 vormerken solltet. Haben wir aus eurer Sicht einen wichtigen Titel vergessen? Welches Spiel hat es eurer Meinung nach nicht verdient, in dieser Top-100-Liste aufzutauchen? Teilt uns eure Meinung im Forum mit!

Kommentarezum Artikel