Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Street Fighter X Tekken

Capcoms Street Fighter und Namco Bandais Tekken gehören zu den beliebtesten Kampfspielreihen. Nun treffen die beiden Universen in zwei Crossover-Titeln aufeinander. Der erste wird von Capcom entwickelt und ähnelt dementsprechend der Street-Fighter-Serie. So sind im Titel sowohl Super-Combos wie auch EX-Attacken zu finden. Vor jedem Kampf lassen sich zwei Charaktere auswählen, die ihr während des Gefechts beliebig auswechseln dürft. In der PS3-Ausgabe steht übrigens Infamous-Held Cole als Kämpfer zur Verfügung. Auf der Miami Capivate 2011 konnten wir uns das Spiel bereits neben einigen anderen Titeln anschauen.

Wir freuen uns auf Street Fighter X Tekken, weil hier zwei der besten Kampfspieluniversen aufeinandertreffen.

Plattformen: PC, PS3, X360, PSV
Erscheint: 2012

Syndicate

Anno 1993 veröffentlichte Bullfrog, die damalige Firma von Peter Molyneux, mit Syndicate einen absoluten Meilenstein im Taktikbereich. Aus einer isometrischen Perspektive galt es, vier Agenten möglichst geschickt durch die Umgebung zu lenken. Das neue Syndicate soll nun ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen werden. Dieser ist im Jahr 2069 angesiedelt, als drei Privatfirmen die Geschicke des ganzen Planeten übernommen haben. In Nordamerika herrscht während dieser Zeit ein Krieg, der aber nicht mit Panzern und Bomben, sondern mit Geheimagenten geführt wird. Wie das aussieht, konnten wir uns in London anschauen.

Wir freuen uns auf Syndicate, weil wir wissen wollen, wie sich das ursprüngliche Taktikspiel 19 Jahre später als Shooter macht.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 23. Februar 2012

Tales of Graces F

Ursprünglich erschien das Rollenspiel Tales of Graces Ende 2009 nur in Japan für die Wii. Nun kommt der Titel als verbesserte PS3-Ausgabe auch nach Europa. Im Spiel wird der 18-jährige Asbel in den Konflikt dreier Königreiche verwickelt. Zusätzlich zur Originalausgabe besitzt das Spiel einen Epilog, der ein halbes Jahr nach der Hauptgeschichte ansetzt und rund zehn Stunden zusätzliches Material bringt. Während der Auseinandersetzungen können die Charaktere zwischen verschiedenen Kampfstilen wechseln, was neben flinken Fingern auch etwas Taktik erfordert.

Wir freuen uns auf Tales of Grace F, weil das Rollenspiel nun endlich außerhalb Japans in einer aufgemotzten Version erscheint.

Plattformen: PS3
Erscheint: 2012

Tekken 3D Prime Edition

Nach der Street-Figter-Reihe wagt sich nun auch Tekken auf den 3DS. Mit dabei sind sämtliche Kämpfer aus Tekken 6. Insgesamt stehen euch 40 Charaktere zur Auswahl, darunter Veteranen wie Heihachi und Kazuya oder jüngere Mitglieder wie Lili und Alisa. Dazu verfügt das Spiel über eine tadellose 3-D-Grafik, und das bei geplanten 60 Bildern pro Sekunde. Mit der StreetPass-Funktion könnt ihr Sammelkarten untereinander austauschen. Ebenfalls dazu gibt es den 3-D-Film „Tekken: Blood Vengeance“, der schon im Hybrid-Bundle für die Konsolen enthalten war.

Wir freuen uns auf die Tekken 3D Prime Edition, weil es der bisher wohl bestaussehende Handheld-Prügler werden dürfte.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 17. Februar 2012

TERA

Bisher nur in Südkorea veröffentlicht, soll das durchgeknallte Online-Rollenspiel TERA auch bei uns erscheinen. So sind die Kleider und Rüstungen der Charaktere im Spiel ziemlich speziell. Weibliche Figuren stürzen sich gerne mal mit Stilettos und Minirock in die Schlacht. In den Kämpfen erinnert das Spiel eher an einen Shooter. So muss man tatsächlich aktiv auf die Gegner zielen, anstatt sie wie in anderen Online-Rollenspielen einfach auszuwählen und automatisch anzugreifen. Dadurch gestaltet sich Tera wesentlich actionreicher als die Konkurrenz. Im Rahmen eines Beta-Events konnten wir den Titel schon einmal ausprobieren.

Wir freuen uns auf Tera, weil wir in einem Online-Rollenspiel auch gerne mal aktiv kämpfen.

Plattformen: PC
Erscheint: Frühjahr 2012

The Darkness 2

Während Jackie Estacado im ersten Teil den Mord an seiner Freundin rächte, wird es im Nachfolger noch persönlicher. Jemand versucht, Jackie selbst umzubringen - zum Glück erfolglos. Auf der Suche nach seinem Möchtegernmörder kann er sich wieder in die vom Faith-No-More-Sänger gesprochene Darkness-Form verwandeln. Außerdem kann er auch in dieser Form nun seine Feuerwaffen nutzen. Während des Spiels sammelt Jackie dunkle Essenz, die sich gegen neue Fertigkeiten eintauschen lässt. Die Grafik ist mit ihren Cel-Shading-Effekten näher am Comic, als es beim ersten Teil der Fall war. Teil 2 wird übrigens auch einen Koop-Modus bieten, den wir in München schon ausprobieren konnten.

Wir freuen uns auf The Darkness 2, weil Jackie Estacado nun auch in seiner dunklen Form mit Waffen um sich ballern kann.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 10. Februar 2012

Kommentarezum Artikel