Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Prey 2

Vor mehreren Jahren nach einem Flugzeugabsturz von Aliens entführt, fristet Killian Samuels sein Dasein als Kopfgeldjäger auf dem Planeten Exodus. Dabei denkt er, er sei der der einzige Mensch dort, bis er vom Gegenteil überzeugt wird. Zusätzlich hat er sämtliche Erinnerungen an seine Zeit direkt nach dem Absturz verloren und würde diese gerne zurückgewinnen. Auf dem urbanen Planeten liefert sich Samuels zu Fuß heiße Verfolgungsjagden mit Verbrechern und kann ihnen danach Informationen entlocken, sie um die Ecke bringen oder beim entsprechenden Auftraggeber abliefern. Wir durften uns das Spiel bereits im Frühling bei Bethesda anschauen.

Wir freuen uns auf Prey 2, weil wir einfach gerne Aliens jagen und hier auch noch Kohle dafür bekommen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Prototype 2

14 Monate nach den Ereignissen von Prototype ist Manhattan unter Quarantäne und das Blacklight-Virus breitet sich weiter in New York aus. Alex Mercer, Held des ersten Teils, wird für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich gemacht - darunter auch die Familie von James Heller. Wie sein Vorgänger hat auch er die Fähigkeit, die Identität anderer Menschen zu übernehmen. Dabei hat Heller sowohl in den eher ungefährlichen Außenbezirken wie auch in Manhattan selbst verschiedene Missionen zu erledigen. Wie diese aussehen, konnten wir uns auf der gamescom angucken.

Wir freuen uns auf Prototype 2, weil wir gerne Identitätsdiebstahl begehen und dabei noch New York in Schutt und Asche legen dürfen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 24. April 2012

Resident Evil: Revelations

Nachdem Mercenaries bisher nur simple Gefechte geboten hat, kommt mit Resident Evil: Revelations endlich ein vollwertiger Teil der Horrorreihe auf den Nintendo 3DS. Jill Valentine sucht dabei ihren Partner Chris Redfield, der bei einer Mission verloren gegangen ist. Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer warten allerdings bereits die ersten Zombies auf die Heldin. Wie in früheren Teilen steht auch auf dem 3DS neben der Action das Lösen von Rätseln im Vordergrund. Als neues Hilfsmittel besitzt Jill einen Scanner, mit dem sie verborgene Objekte finden kann.

Wir freuen uns auf Resident Evil: Revelations, weil uns die Mercenaries-Ausgabe auf dem 3DS bisher viel zu wenig war.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 27. Januar 2012

Resident Evil: Operation Raccoon City

Resident Evil: Operation Raccoon City wird ein relativ spezieller Vertreter der Horrorreihe. So ist das Spiel dank flinkerer Bewegungen und der Möglichkeit, mit drei anderen Spielern zusammenzuarbeiten, wesentlich actionlastiger als die Vorgänger. Dabei wird die Geschichte des hierzulande indizierten Resident Evil 2 aufgegriffen. Dieses Mal versucht ihr, als Mitarbeiter von Umbrella die illegalen Aktivitäten der Firma zu vertuschen. Dabei bekommt ihr es nicht nur mit Zombies, sondern auch auch mit Leon Kennedy und Claire Redfield zu tun. Wir durften bereits einen Abstecher nach Raccoon City machen.

Wir freuen uns auf Resident Evil: Operation Raccoon City, weil wir dieses Mal aufseiten der Umbrella Corporation die Helden bekämpfen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: Anfang 2012

Resistance: Burning Skies

Nicht Nathan Hale, nicht Joseph Capelli, sondern ein ganz normaler Feuerwehrmann namens Tom Riley ist der Held des Vita-Ablegers, der in New York mitten in seiner Tätigkeit von der Chimera-Attacke überrascht wird. Zunächst nur mit einem Beil bewaffnet, nimmt er den Kampf auf. Witzig: Während der normale Feuermodus über die rechte Schultertaste ausgelöst wird, entladet ihr das Sekundärfeuer jeder Waffe mithilfe des Touchscreens. Auch Nahkampfattacken gilt es durch Tippen auf ein eingeblendetes Symbol auf dem Monitor auszuführen. Auf der gamescom haben wir schon mal einen Blick darauf geworfen.

Wir freuen uns auf Resistance: Burning Skies, weil wir die Chimera-Invasion auch gerne aus den Augen eines ganz normalen Typen sehen.

Plattformen: PSV
Erscheint: 2012

Ridge Racer: Unbounded

Das neue Ridge Racer wird der angekündigte Action-Raser - mit Betonung auf "Action". Der Titel spielt in der fiktiven Stadt Shatter Bay, die Chicago nachempfunden ist. Zudem sind viele Objekte auf und neben der Strecke zerstörbar, und das mit einer richtigen Physik-Engine und nicht mit bereits vorberechneten Szenen. Neben normalen Rennen gibt es unter anderem auch einen Crash-Modus, bei dem ihr die Zerstörungskraft des Autos mit spektakulären Manövern aufladen müsst.

Wir freuen uns auf Ridge Racer: Unbounded, weil der Titel der etwas eingerosteten Serie neue Impulse verleihen könnte.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2. März 2012

Kommentarezum Artikel