Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Risen 2: Dark Waters

Im Rollenspiel Risen 2: Dark Waters lehnen sich die letzten Überlebenden der Inquisition gegen die Titanen auf. Und als ob das noch nicht genug wäre, blockieren gefährliche Seemonster den Nachschub von Waren in die Hafenstadt Caldera. Der Held aus dem ersten Teil - inzwischen dem Alkohol verfallen - rafft sich auf, um zusammen mit Piratentochter Patty bei den Seeräubern der Südmeere einen Weg zu finden, die Monster loszuwerden. Dabei lassen sich verschiedene Inseln besuchen und nach Lust und Laune erkunden. Auf der gamescom durften wir bereits Hand anlegen.

Wir freuen uns auf Risen 2: Dark Waters, weil Piranha Bytes diesen unvergleichlichen Stil draufhat, wie ihn andere Spiele nicht zu bieten haben.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 27. April 2012

Ruin

Zwar sprach Sony bereits zu Zeiten der PlayStation 2 und der PSP davon, dass man die beiden Plattformen für gewisse Spiele miteinander verknüpfen wolle. Das Action-Rollenspiel Ruin ist aber wohl der erste Titel, der sich gleichermaßen auf einer Konsole und einem Handheld spielen lässt. Spielerisch hat man sich einiges einfallen lassen. So könnt ihr bei einer bestehenden Online-Verbindung die Festungen anderer Spieler plündern, während ihr eure eigene mit Fallen oder selbst geschaffenen Bossmonstern verteidigt. Dabei hagelt es sowohl für den Verteidiger als auch den Angreifer Erfahrungspunkte. Wir durften uns das Spiel bereits genauer anschauen (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146485-Ruin/index.html).

Wir freuen uns auf Ruin, weil sich das Action-Rollenspiel mit dem gleichen Speicherstand auf der PS3 und der PS Vita spielen lässt.

Plattformen: PS3, PSV
Erscheint: 2012

Silent Hill: Downpour

Eigentlich soll Murphy Pendleton in ein Gefängnis überführt werden. Doch in der Nähe von Silent Hill hat der Transporter einen Unfall. Pendleton gelingt zwar die Flucht, doch er wird sich bald wünschen, irgendwo in einem lauschigen Knast zu sitzen. Downpour führt Pendleton in den bisher unbekannten Südwesten von Silent Hill. Zudem entführt das Spiel euch in eine andere Dimension namens „Otherworld“. Im Spiel gibt es einige Puzzles und zum ersten Mal auch Nebenmissionen abseits der Hauptgeschichte, die sich dem Spielstil anpassen.

Wir freuen uns auf Silent Hill: Downpour, weil wir eine noch unbekannte Region des Horror-Städtchens besuchen dürfen.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 23. Februar 2012

Skullgirls

Im schnellen 2-D-Kampfspiel treten süße weibliche Comic-Figuren gegeneinander an, um die Kontrolle über das Skull-Heart, ein Artefakt, das Wünsche erfüllt, zu erlangen. Neben der putzigen Grafik hat das Arcade-Spiel aber auch ein paar innovative Neuerungen zu bieten. So kann der Spieler entscheiden, ob er mit einem oder drei Charakteren in den Kampf geht, wobei die Solokämpfer, um Chancengleichheit zu gewähren, massiv stärker sind. Zudem kann man vor dem Spiel eine Attacke von einem anderen Charakter auswählen und diese im Kampf verwenden.

Wir freuen uns auf Skullgirls, weil es uns durch seinen detailverliebten Grafikstil bereits jetzt in seinen Bann gezogen hat.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: Frühjahr 2012

Sly Cooper: Thieves in Time

Slys Kumpel Bentley hat eine Zeitmaschine entwickelt. Doch beim Ausprobieren geht das Buch Thievius Raccoonus, eine Familienchronik der Cooper-Familie, verloren. Logisch, dass Sly es zurückhaben möchte und deshalb in seinem neuesten Abenteuer verschiedene Zeitepochen bereist, um die einzelnen Seiten des Wälzers wieder aufzutreiben. Neben den obligatorischen Hüpfabschnitten und Kämpfen gibt es im Spiel nun auch Anzüge, die Sly verschiedene Fähigkeiten verleihen. So kann der diebische Waschbär Projektile zu seinen Feinden zurückschicken oder die Zeit verlangsamen. Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit, uns das Action-Adventure näher anzuschauen.

Wir freuen uns auf Sly Cooper: Thieves in Time, weil wir gerne mit unserem Lieblingswaschbären auf Diebestour gehen.

Plattformen: PS3
Erscheint: 2012

Sorcery

Als einer der ersten reinen Move-Titel für die PlayStation 3 angekündigt, steht Sorcery nun offenbar kurz vor der Veröffentlichung. Als Zauberlehrling müsst ihr mit dem Einsatz verschiedener magischer Sprüche das Land gegen eindringende Monster der Königin der Alpträume verteidigen. Neben den Kämpfen sollen auch Rätsel und das Erschaffen neuer Zaubersprüche nicht zu kurz kommen. Der Move-Controller kommt auch beim Brauen neuer Tränke zum Einsatz. Auf eurer Reise durch das Land habt ihr jede Menge Missionen zu erledigen. Wir konnten das Spiel kurz nach seiner Ankündigung 2010 einmal selbst spielen.

Wir freuen uns auf Sorcery, weil es hoffentlich endlich mal ein Spiel sein wird, das den Move-Controller voll ausnutzt.

Plattformen: PS3
Erscheint: voraussichtlich 2012

Kommentarezum Artikel