Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo-3DS-Round-up : Die 3DS-Starttitel im Kurztest

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Pilotwings Resort

Warum es beim Start einer neuen Spieleplattform auch immer wieder solche flachen Titel wie Pilotwings Resort braucht, bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler. Mit eurem Mini-Mii fliegt ihr über einer bunten Insel herum und erledigt verschiedene, stets gleich langweilige Aufgaben: Düst durch Ringe, lasst Ballone zerplatzen, landet möglichst perfekt auf einer Wasserlandebahn etc. Das wird trotz 3-D und dreier unterschiedlicher Fluggeräte (Hängegleiter, Raketengurt, Flugzeug) schneller langweilig als ihr ″öööödeeee″ sagen könnt. Für Kinder allerdings eignet sich der Titel gerade aufgrund seiner Anspruchslosigkeit schon eher. Die haben aber mit Lego Star Wars III: The Clone Wars schon Besseres zur Auswahl.

Wertung: Befriedigend

 

Nintendogs + Cats

Dasselbe Publikum wird mit dem 3DS-Ableger der Nintendogs angesprochen. In gleich drei verschiedenen Versionen warten die virtuellen Haustiere im Handel auf ihre Abnehmer: Golden Retriever, Französische Bulldogge und Zwergpudel. Die Streichel- und Spiel-″Simulation″ ist wie immer äußerst süß geraten und erwärmt auch so manches weiche Erwachsenenherz. Wer spielerische Herausforderung sucht, ist bei den Nintendogs natürlich an der falschen Adresse.

Wertung: Gut

 

Nicht getestete Spiele

Wer genau aufgepasst hat, wird feststellen, dass in unserem 3DS-Round-up noch drei Spiele fehlen. Das liegt daran, dass uns die Testversionen zu Asphalt 3D, Dinosaurier 3D und Rabbids 3D nicht mehr rechtzeitig zur Fertigstellung des Artikels erreichten. Sollte sich unter den genannten Titeln ein unerwarteter Hit für Nintendos 3DS befinden, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Kommentarezum Artikel