Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : Bestätigt: Das Shooter-RPG erscheint im Februar

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst Anfang dieser Woche gab es Gerüchte zum Release-Termin von Atomic Heart. Die Entwickler räumen jetzt sämtliche vermeintlich richtigen oder falschen Infos vom Tisch und finalisieren das Datum.

Irgendwie ist noch nicht wirklich viel zu Atomic Heart bekannt, dennoch wird der Titel von einigen Spielern bereits heiß erwartet. Das könnte damit zusammenhängen, dass das Debüt des russischen Studios Mundfish in gewisser Weise Bioshock-Vibes versprüht. Aber auch die durchaus schicke Grafik dürfte ein Grund sein.

>> Die verrücktesten Waffen: Totlachen, tottanzen, totlabern: es geht auch ohne ballern! <<

Nachdem es Anfang der Woche bereits einen vermeintlichen Leak des Release-Termins gegeben hatte, räumt Publisher Focus Entertainment nun mit sämtlichen Gerüchten auf und verkündet das exakte Datum, an dem das Spiel erscheint. Scheinbar waren die Insider-Infos begründet, Atomic Heart wird am 21. Februar 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC erscheinen.

Ab sofort könnt ihr das Spiel außerdem vorbestellen. Als Belohnung winken die Waffen-Skins, die im "Labour & Science Weapon Skin Pack" enthalten sind. Wie üblich gibt es zudem mehrere Versionen von Atomic Heart, aus denen ihr wählen dürft. Die Standard Edition beinhaltet das Hauptspiel, in der Gold Edition ist weiter der Atomic Pass enthalten. Noch mehr gibt es mit der Premium Edition, hier winken zusätzlich ein digitales Artbook und noch mehr kosmetische Inhalte.

Was der Atomic Pass ist? Letztlich ein Season Pass, durch den ihr Zugriff auf vier kommende DLCs erhaltet. Diese umfassen neue Gebiete und Labore sowie frische Waffen, Gegner und Bosse. Im Focus Store könnt ihr ein Limited Edition Bundle erstehen. Enthalten sind neben dem Spiel selbst noch ein Steelbook, ein Metall-Poster und das Artbook. Erhältlich ist diese Version für jede Plattform, auf der Atomic Heart veröffentlicht wird.

Atomic Heart versetzt euch in eine alternative Realität, angesetzt ist die Handlung in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Euch stellen sich abtrünnige Roboter in den Weg, es gibt fiese Mutanten und um zu überleben, dürft ihr eure Ausrüstung auf vielfältige Art und Weise anpassen. Eingepackt wird die Mixtur in eine Story, bei der ihr einer Verschwörung auf die Schliche kommt.

Atomic Heart - Release Date Trailer

Nach einigen Gerüchten und Leaks ist es nun offiziell: Das Shooter-RPG Atomic Heart wird am 21. Februar 2023 erscheinen.

Kommentarezum Artikel