Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Dank Prisma seid ihr an der richtigen Stelle angekommen. Der Eingang zum Feentor liegt im Baum in der Mitte des Sumpfes. Um dort hinüberzugelangen, müsst ihr mit dem Beil den Baumstamm auf eurer Seite umhacken. Nehmt nun das Seil aus dem Boot und bindet es am hohlen Baumstamm fest, um an ihm in die Tiefe hinabzusteigen. Unten angekommen fällt euch just die Warnung des Feenforschers vor dem Wächter wieder ein, der euch versteinern kann, als ihr ein riesiges Auge und eine versteinerte Figur erblickt.

Schaut euch die Pfauenstatue genauer an. Wenn Nuri sie berührt, geht ein Lichtstrahl von ihr aus. Dreht den Pfau nach links und bittet Nuri, ihn zu berühren. Jetzt fällt der Lichtstrahl auf den Spiegel der versteinerten Figur und lenkt das Auge von euch ab. Geht nach links und holt euch die kaputte Öllampe und repariert sie. Füllt außerdem noch etwas Öl aus dem Teich in eure Wasserflasche. Wendet euch dann nach rechts und nehmt euch den Spiegel.

 Begebt euch nach rechts hinten. Pflückt den Pilz und fangt die Libelle mit dem Netz. Weiter könnt ihr nicht gehen, da das Auge genau in diese Richtung starrt. Geht wieder nach unten und dreht den Pfau weiter nach links, bis der Lichtstrahl vom Ölteich reflektiert wird und das Auge nach links ablenkt. Geht wieder nach rechts oben und steckt den Spiegel in eins der Löcher. Steckt noch die versteinerte Fledermaus ein. Wenn ihr das Auge jetzt genauer betrachtet, stellt ihr fest, dass es von einer Glaslinse geschützt ist. Zerdeppert diese mit eurem Zauber.

 Das Auge ist jetzt verwundbar. Jetzt müsst ihr noch einen Weg finden, es tatsächlich zu verletzen. Verlasst die Höhle und geht nach rechts in den Sumpf. Dort findet ihr eine Pflanze, die ihr mit dem Spaten ausgraben könnt. Wenn ihr sie zum Beispiel an das Irrlicht haltet, stellt ihr fest, dass die Pflanze auf Feuer reagiert und ätzendes Zeug ausspuckt. Geht wieder in die Höhle und dann nach rechts oben. Gebt die Spuckpflanze in den ausgehöhlten Wurm. Sie zielt nun genau auf das Auge. Mit eurem Feuerstein bringt ihr sie zum Spucken und das Auge ist tatsächlich außer Gefecht gesetzt.

Geht wieder nach unten und dreht den Pfau nach rechts, bis der Lichtstrahl von allen Spiegeln abgelenkt wird und in den Höhleneingang unten geworfen wird. Begebt euch nach links, wo der Weg zum Feentor frei ist. Dort findet ihr einen großen runden Stein mit drei Schalen und eine Halterung. Steckt das Prisma in die Halterung und der Lichtstrahl fällt auf die Mitte des Steins und neben einer Schale tauchen Symbole auf. Diese helfen euch dabei herauszufinden, was in die Schalen gehört. Mit dem Zahnrad an der Halterung könnt ihr das Licht verändern und zwischen den Symbolen hin- und herschalten. Dieses ist die korrekte Anordnung:

Blaues Licht - Schale links - Symbole: Mond und Ziegel - reparierte Öllampe. Grünes Licht - Schale oben - Symbole: Käfer und Vogel - Libelle.

Rotes Licht - Schale unten - Symbole: Feuer und Wasser - Lampenöl, das ihr noch mit dem Feuerstein entzünden müsst. Habt ihr die Gegenstände in die Schalen gegeben und alle Fäden glühen, nehmt ihr das Prisma. Das Feentor öffnet sich. In diesem Moment taucht der Rabe auf, der sich als Inkarnation des Sehers herausstellt. Jetzt zeigt sich auch, dass es gar nicht gut war, dass dieser mit Nuri geredet hatte, denn sie traut euch nicht mehr und schubst euch durch das Tor.

Kommentarezum Artikel