Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zum Roten See ist es nur noch ein Katzensprung - der leider durch ein Orklager verstellt ist. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, um unbemerkt hindurchzukommen. Redet mit Nuri. Sie versteht die Orks und sagt euch, dass diese ein Ritual durchführen und auf ein Zeichen ihres Blutgottes warten. Vielleicht könnt ihr da ja nachhelfen. Nehmt euch den gespaltenen Schädel vorne und macht ihn per Magie wieder ganz. Schnappt euch dann noch das Brett daneben und schneidet mit dem Messer ein Stück des roten Steins heraus, der das Wasser blutrot färbt. Bittet den Raben, euch den Oberkieferknochen vom Mast zu holen. Dies tut er allerdings erst, wenn ihr Nuri einschaltet.

Geht nach hinten links und ihr gelangt an die Stelle, wo der Orkschamane und der Trommler den Blutgott anrufen. Seht euch die Pfütze, in die kontinuierlich Tropfen fallen, genauer an. Die Tropfen fallen in einem bestimmten Rhythmus, der allerdings nicht mit dem des Trommlers übereinstimmt. Legt den Schädel in die Pfütze und der Trommler ist vom neuen Rhythmus so irritiert, dass er den Schamanen aus dem Konzept bringt.

Jetzt könnt ihr das Kriegshorn an der mittleren Trommel mithilfe des Messers lösen und einstecken. Geht dann nach hinten links weiter und ihr gelangt zum Abbild des Blutgottes. Legt das Brett als Brücke über den Abgrund. Geht hinüber. Legt dort das Kriegshorn in die Lücke des Kiefers. Baut euch nun aus dem Oberkieferknochen und dem Seil einen Wurfhaken. Zieht damit den verrotteten Baum hinunter, damit das Wasser durch den Schädel fließt. Wenn ihr jetzt noch den roten Stein in das Kriegshorn legt, färbt sich das Wasser blutrot und es sieht aus, als würde der Schädel Blut speien: Die Orks haben ihr Zeichen!

Kommentarezum Artikel