Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Ihr landet bei der Mühle. Wenn ihr diese betretet, taucht allerdings einer der Verfolger auf und überwältigt euch. Im Dunkeln an einen Pfosten gekettet und auf den verräterischen Raben wartend, der ein Spion des Sehers ist, sieht die Lage für euch nicht besonders rosig aus. Wenn ihr am Loch im Dach über euch horcht, macht Nuri auf sich aufmerksam. Sie wirft euch eine Scherbe hinunter, damit ihr eure Fesseln zerschneiden könnt, was zwar nett, aber nicht besonders durchdacht ist, da ihr wegen eurer Fesseln natürlich nicht an die Scherbe herankommt.

Zum Glück schaltet Nuri jetzt ihr Mondlicht an. Schickt sie, per Klick darauf, zum rechten Loch. Repariert dort das Zahnrad des Mühlrads mit Magie. Die Säge wird nach links geschoben. Schickt sie zum mittleren Loch. Zerdeppert per Magie die nun sichtbare Öllampe und fügt sie ebenso wieder zusammen. Dadurch fällt die Waldsäge um und ihr könnt daran eure Fußfesseln lösen. Mit der neu gewonnenen Beinfreiheit könnt ihr das Regalbein wegtreten. Dadurch rutscht das Stundenglas nach links. Lasst Nuri nach links gehen. Macht dort mit Magie die Waage wieder ganz und zerdeppert das Stundenglas. Der Sand rieselt in die Waagschale und hebt dadurch die zweite Schale mit der Scherbe an. Schnappt euch diese und durchschneidet damit eure Fesseln. Ihr seid frei - mehr oder weniger.

Jetzt müsst ihr euch noch um euren Bewacher vor der Tür kümmern. Eine Falle könnte euer Problem lösen. Schickt Nuri zum rechten Loch. Nehmt dort die Ausrüstung und das Stroh. Schickt Nuri zurück zur Mitte. Macht das Seil im Inventar wieder ganz und benutzt es, um die Bodenluke zu öffnen. Spannt die Decke darüber. Befestigt diese links mit dem Messer. Streut zur Tarnung Stroh darüber. Euer Bewacher betritt die Mühle und fällt prompt in die Falle. Verlasst die Mühle.

Nuri will partout nicht vom Dach herunterkommen. Da hilft nur eins: Lügen. Aber auch so erwartet sie noch von euch, dass ihr ihr eine Treppe vom Dach baut. Geht noch einmal in die Mühle und holt euch den Schemel und die Waldsäge. Stellt den Schemel auf den Steg und steckt die Säge in den Balken über dem Schemel. Wenn ihr Nuri nun noch vom - erfundenen - Feenreich Fanglari erzählt, kommt sie herunter und ihr könnt eure Reise fortsetzen. Die Geschichte über den Verrat des Rabens glaubt sie euch allerdings nicht.

Kommentarezum Artikel