Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout : Amazon-Serie soll fast wie Fallout 5 werden

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Videospiel-Reihe Fallout mag seit geraumer Zeit brach liegen, bekanntermaßen entsteht bei Amazon aber gerade eine Serien-Umsetzung des postapokalyptischen Stoffes. Der Showrunner Jonathan Nolan hat in einem Interview jetzt wahrlich hochtrabende Worte für das eigene Werk gefunden.

Lange ist es nicht mehr hin zur Veröffentlichung der Fallout-Serie bei Amazon Prime Video. Bereits am 12. April 2024 soll sie ihr Debüt feiern. Erst vor wenigen Wochen bekamen wir erste Bilder aus der Verfilmung der ikonischen postapokalyptischen Videospielreihe zu sehen. Jetzt meldet sich Showrunner Jonathan Nolan zu Wort und haut ordentlich auf die Deathclaw-Kacke.

>> 25 Jahre Fallout: Die Geschichte der Endzeitserie <<

In einem Interview mit Total Film führte er nämlich aus, dass die Serie "fast wie Fallout 5" sein soll. Bevor ihr jetzt Schnappatmung bekommt, lasst uns erklären, wie er das meint. In erster Linie bezieht sich Nolan dabei nämlich auf die Story, denn das Team wolle nicht einfach die Geschichte eines Videospiels aufgreifen.

Er vergleicht seine Arbeit an der Fallout-Serie mit seiner Mitwirkung an den Batman-Filmen seines Bruders Christopher Nolan. Auch innerhalb der ikonischen DC-Comicmarke gäbe es so viele unterschiedliche Geschichten, Timelines und Versionen, dass seiner Meinung nach keine falschen Versionen existieren können.

So verhalte es sich auch bei Fallout: "Jedes der Spiele erzählt eine eigenständige Geschichte - andere Stadt, anderer Protagonist - innerhalb der gleichen Mythologie. Unsere Serie steht in Beziehung zu den Spielen, so wie die Spiele in Bezug zueinander stehen."

Und so kommt Nolan auf den Schluss, dass es sich um eine Art Fallout 5 handelt. Natürlich ergänzt er noch, dass die Amazon-Umsetzung eine nicht-interaktive Version von Fallout 5 sei. Wir dürfen also gespannt sein, was uns im April erwartet.

Fallout (Amazon) - Teaser Trailer #1

Amazon hat einen ersten Trailer zur kommenden Fallout-Serie veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 769,49€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen