Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 18: Am Scheideweg des Schicksals

Cloud und der Rest der Party befinden sich auf der Fluch aus dem Shinra-Gebäude. Er fährt auf dem Motorrad und der Rest in einem Auto nebenher. Das Shinra-Gebäude wird von den Geistern in Beschlag genommen und völlig umhüllt. Ihr fahrt auf der Straße und werdet von Gardisten verfolgt. Auch haben sie einen Hubschrauber dabei, der mit Raketen auf euch feuert. Weicht einfach den Markierungen aus. Nach dem Tunnel erscheinen auch noch Rang-3-SOLDATEN auf Bikes. Sobald die SOLDATEN ausgeschaltet sind, erscheint ein größerer Roboter auf der Straße.

Greift die Räder an, die leuchten. Sobald diese zerstört sind, fällt der Roboter in den Schockzustand. Sobald er sich aus seinem Schockzustand erholt hat, fahrt zurück und haltet Abstand, weil er mit seinem Flammenwerfer einen flächendeckenden Angriff macht. In diesem Kampf habt ihr keine Möglichkeit euch zu heilen.

Red XIII und Cloud zerstören den Roboter zusammen. Jedoch stoppt Cloud mitten auf der Straße, weil dort Sephiroth steht. Es kommt zu keinem Kampf. Stattdessen öffnet er ein Portal und verschwindet durch selbiges. Heilt euch auf der Bank und gebt euer restliches Geld am Automaten für Items aus. Geht dann durch das Portal.

Boss: Praeco-Moira

Der folgende Bosskampf ist mehr Inszenierung als Herausforderung und besitzt viel mehr Phasen als die bisherigen Bosskämpfe. Anstatt Praeco-Moira selbst anzugreifen, verletzt ihr ihn durch seine Beschwörungen. Er beschwört drei Kämpfer: Rosso-Moira, Giallo-Moira und Verde-Moira. Jeder von ihnen hat eine anderes Element, gegen welches er immun ist. Rosso-Moira ist gegen Feuer immun, Giallo-Moira ist gegen Wind immun und Verde-Moira ist gegen Blitz immun.

Den ersten Kampf müsst ihr nur aushalten. Preaco-Moira bläst die drei selber weg und ihr könnt näher zu ihm hinlaufen. Der nächste Kampf ist nur gegen Rosso-Moira. Kontert seine Angriffe in der Allrounderhaltung und greift ihn mit Blitzmagie an. Sobald er besiegt ist, fällt er in den Schockzustand und statt ihm erleidet Praeco-Moira den Schaden. Lauft weiter und es kommt zum Kampf gegen Giallo-Moira und Verde-Moira. Konzentriert euch auf einen von beiden. Greift sie mit Feuermagie an. Versucht beide zur gleichen Zeit zu besiegen, weil einer von beiden euch weiterhin angreift, wenn der andere im Schockzustand ist. Der Kampf ist vorbei, wenn Preaco-Moira nur von 50 Prozent seiner Energie hat. Nutzt den Kampf, um eure Limitleiste zu füllen.

Der nächste Kampf ist ebenfalls gegen alle drei und sehr kurz. Hierfür kämpft Aerith an eurer Seite und Barret macht sich auf den Weg zum Großen. Nach ein paar Angriffen fusionieren die drei zu Bahamut-Moira. Das ist auch der einzige Kampf, in dem ihr eine Beschwörung durchführen könnt. Beschwört Ifrit, da die Angriffe von Shiva keine Wirkung bei ihm haben. Greift ihn mit Magie an und blockt sehr oft. Nutzt die Fertigkeiten der Esper gegen ihn.

Nachdem Bahamut-Moira besiegt ist, zerteilt er sich wieder in alle drei Kämpfer. Konzentriert euch auf Rosso-Moira. Kontert seine Angriffe und greift ihn mit Blitzmagie an. Erledigt die anderen beiden dann mit Feuermagie und dem Limitrausch. Nachdem alle drei besiegt sind, müsst ihr Praeco-Moira die letzten Schläge selbst verpassen.

Es ist jedoch nicht vorbei. Cloud fliegt weiter und begibt sich alleine in den Kampf gegen Sephiroth. Haltet die Vierecktaste gedrückt und rüstet für alle Charaktere die Seelenohrringe aus. Das ist der finale Kampf, also könnt ihr alle Items aufbrauchen, die ihr noch habt.

Boss: Sephiroth

Cloud beginnt den Kampf alleine. Wechselt in die Allrounderhaltung, damit ihr seine Angriffe kontern könnt. Die Limitleiste lädt sich deswegen schnell auf. Setzt den Limitrausch ein, sobald die Leiste voll ist. Ab 80 Prozent stößt Tifa zum Kampf hinzu. Ab 60 Prozent wächst Sephitorth ein Flügel, Barret kommt auch hinzu und ihr könnt eine Esper beschwören. Cloud soll weiterhin kontern und seinen Limitrausch einsetzen, während die restlichen Charaktere ihn mit Magieattacken angreifen sollen. Behaltet die Strategie bei. Das ist der finale Bosskampf. Deswegen könnt ihr alle Items benutzen, die ihr noch habt.

Kommentarezum Artikel