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Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
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Kapitel 3: Der Himmel in den Slums

Mit dem Zug kommt ihr in den Slums von Midgar an, auch Sektor 7 genannt. Anders als die schönen Gebäude aus Sektor 8, sehen die Häuser hier eher wie notdürftig zusammengebaut aus. Ihr kommt am Bahnhof an und die Gruppe feiert ihren Erfolg. Lauft nach rechts zum Ende des Gleises und dann nach Westen. Folgt der Party weiter nach Westen. Der Weg nach Süden wird von Wachen blockiert. Am Ende des Pfades erreicht ihr das Zentrum der Slums aus Sektor 7.

Lauft geradeaus weiter und ihr trefft auf Tifa und Marlene. Betretet ihre Bar, den 7. Himmel. Hier könnt ihr unter anderem gesammelte Schallplatten in der Jukebox abspielen. Sprecht mit Barret, um eure Belohnung für die Mission im Mako-Reaktor 1 zu erhalten. Er schickt euch zu Tifa und sie wiederum bittet euch kurz auf Marlene aufzupassen. Danach will Tifa alleine mit Cloud draußen reden. Sie hat eine Belohnung für euch und zwar ein eigenes Zimmer, welches genau neben Tifas Zimmer ist. Tretet in das Zimmer ein und legt euch hin. Cloud wacht mitten in der Nacht auf, weil er ein merkwürdiges Geräusch hört. Geht aus dem Zimmer raus und an die Tür links neben euch. Das komische Geräusch kam vom Nachbarn, welchen Cloud sofort angreifen will, aber Tifa verhindert das.

Geht am nächsten Morgen links aus eurem Zimmer raus und nehmt die Leiter, die zum Dach führt. Da oben befindet sich eine Kiste mit einer Phönixfeder. Lauft dann die Treppe runter und trefft die Vermieterin, Marle. Lauft danach zum 7. Himmel und sprecht mit Tifa. Anstatt euch auszubezahlen, gibt sie euch einen neuen Job: Wasserfilter austauschen. Deswegen lauft ihr mit ihr von Person zu Person, um deren Filter auszutauschen. Der erste Stop ist beim Idem Shop. Folgt Tifa dorthin. Kauft hier, was ihr an Heilitems braucht. Der Shop hat auch die Schallplatte 1. The Prelude und mehrere Materia. Diese sind die Materia für Feuer-, Eis- und Blitzmagie, und die Ausweichrundumschlag-Materia.

Danach geht zu Marle und ihrem Hund vor den Apartments. Sie erklärt euch, dass ihr euch heilen könnt, wenn ihr in Betten schläft oder euch auf Bänken ausruht. Danach geht es zum Waffenshop. Folgt Tifa zu diesem, aber ihr könnt noch nichts kaufen. Stattdessen führt sie euch aufs Dach, wo Biggs und Wedge sind. Biggs erklärt euch, wie ihr Waffenmodifikationen an eurer Ausrüstung installieren könnt. Im Grunde besitzt jede Waffe einen eigenen Skilltree und diesen füllt ihr mit den sogenannten WP aus, den Waffenpunkten. Danach gibt euch Biggs die Aufgabe, die Monster bei den Rostpfaden zu besiegen.

Ab diesem Zeitpunkt ist Tifa spielbar. Sie ist eine Nahkämpferin und kann neben ihren normalen Faustschlägen auch ihre Angriffe aufladen. Ihre Chakra-Materia heilt Gefährten, wenn ihre Lebensanzeige niedrig ist, ähnlich wie der Vita-Zauber. Um zu den Rostpfaden zu gelangen, lauft den Pfad nach Südwesten entlang. Die Rostpfade sind ein kleines Wüstengebiet, das mehrere Wege und Plätze bietet. Sobald ihr angekommen seid, müsst ihr in den größeren Bereichen des Ortes mehrere Monster erlegen. Im Tunnel nordwestlich vom Eingang befindet sich eine Frost-Materia. Lauft den Tunnel entlang und trefft auf zwei Allesfresser, die gegen Tifas Faustschläge schwach sind.

Die nächsten Monster befinden sich im Westen des Gebiets: zwei Werraten, die ebenfalls schwach gegen Tifas Faustschläge sind. Im nordwestlichen Pfad befinden sich ebenfalls zwei Werraten. Die letzten Monster sind zwei Allesfresser, die im Süden zu finden sind. Kehrt danach zu Biggs und Wedge im Waffenshop zurück. Biggs bittet euch danach der Bürgerwehr beizutreten, was Tifa für euch annimmt. Geht danach zum Waffenhändler, der euch für die Mission die Eisenklinge gratis gibt. Kauft auch seine neuen Accessoires, wenn ihr sie braucht.

Lauft zu Wymer in die Wachstube. Er befindet sich links vom Waffenshop und steht vor dem Gebäude. Ihr bekommt gleich von Wymer vier Alleskönner-Aufträge erteilt. Um die Story fortsetzen zu können, müsst ihr allerdings nur einen erledigen. Der Junge neben ihm, Chadley, gibt euch die Analyse-Materia. Diese erlaubt euch die Werte und Schwächen von Gegnern zu erfahren. Chadley bietet euch an, neue Materia zu entwickeln, wenn ihr ihm Kampfberichte abliefert. Diese sind im Hauptmenü einsehbar. Der erste Kampfbericht ist auch gleich einer der Alleskönner-Aufträge.

Alleskönner-Auftrag: Berichte für Chadley

Chadley möchte zwei Kampfberichte von euch haben. Rüstet die Analyse-Materia aus und begebt euch zu den Rostpfaden. Zu diesen gelangt ihr, wenn ihr in Richtung Südwesten lauft. Dort angekommen müsst ihr mittels der Analyse-Materia innerhalb eines Kampfes zwei Monster analysieren. Dabei ist es egal welche Monster es sind. Kehrt danach zu Chadley zurück und erhaltet als Belohnung die Auto-Vita-Materia. Chadley kann für Kampfberichte neue Materia entwickeln und Waffenpunkte zurücksetzen.

Alleskönner-Auftrag: Verschwundene Freunde

Den zweiten Alleskönner-Auftrag findet ihr im Süden auf dem Spielplatz. Redet mit dem Kind und sie erzählt euch, dass ihre drei Katzen weggelaufen sind und ihr sie jetzt wiederfinden müsst.

Die Fundorte der drei Katzen sind:

1. Ein kleiner Platz im Zentrum des Slums und über einen Tunnel erreichbar.

2. Vor der Tür vom 7. Himmel.

3. Beim Eingang der Slums vor der Hütte mit dem „Berry's“-Schild

Als Belohnung bekommt ihr ein Mal das Item Jungfernkuss.

Alleskönner-Auftrag: Rattenplage

Redet mit Krämer im Itemshop und er schickt euch in den Norden der Slums. Diesen Bereich erreicht ihr durch den Tunnel neben dem 7. Himmel. Erledigt die Werraten und wartet bis die Aasratten rauskommen. Erledigt sie mit Tifas Faustschlägen und kehrt dann zum Itemshop zurück. Als Belohnung bekommt ihr fünf Supertränke.

Alleskönner-Auftrag: Ungeziefer in der Fabrik

Der Auftraggeber befindet sich nordöstlich vom 7. Himmel. Er schickt euch zur Fabrik im Osten. Um Einlass zu bekommen, redet mit den Wachen und sie lassen euch durch. Hier müsst ihr drei niedere Schimmer erledigen. Einer befindet sich in der nördlichen Halle und zwei befinden sich in der Halle im Nordosten. Da sie fliegen sind sie leichter mit Magie zu erledigen. Sie sind anfällig für Luftmagie. Als Belohnung bekommt ihr einen weiteren Auftrag.

Alleskönner-Auftrag: Besuch vom Friedhof

Redet mit der Frau auf dem Pfeilervorplatz im Osten.und geht zurück in die Fabrik. Zuerst braucht ihr den Schlüssel der Bürgerwehr. Dieser befindet sich in einer Frachtkiste im Westen der Fabrik. Damit könnt ihr das Tor im Osten öffnen, wo der Schimmer auf euch wartet. Er ist anfällig gegen Luftmagie. Greift ihn mit Cloud an, weil er mit seinen Angriffen automatisch springt. Als Belohnung erhaltet ihr einen Sternenreif.

Alleskönner-Auftrag: Der Schrecken der Rostpfade

Sprecht mit Wymar, links vom Waffenshop. Er erzählt euch von einem sehr aggressiven Monster bei den Rostpfaden. Zu den Rostpfaden kommt ihr über den Weg im Südwesten der Slums. Der Wachhund befindet sich im Norden des Gebiets und ist schwach gegen Eismagie. Er greift sehr viel und schnell an, weswegen es ratsam ist mehrere Phönixfedern im Inventar zu haben. Sobald ihr dem Wachhund genügend Schaden zugefügt habt, läuft er weg. Lauft in den hinteren, östlichen Bereich der Rostpfade und redet mit Wymar, um das Tor zu öffnen. Dahinter befindet sich der Wachhund. Wiederholt die selbe Strategie, um ihn zu besiegen.

Sobald ihr jeden Alleskönner-Auftrag erledigt habt, erhaltet ihr die Nebenquest Einen Moment zu zweit von Tifa. Geht zu den Apartments, tauscht zuerst den Wasserfilter in eurem Zimmer aus und sprecht dann Tifa in ihrem Zimmer an. Sie will die heutige Arbeit feiern und fragt euch, was sie anziehen soll. Die Auswahlmöglichkeiten sind „Sportlich“, „Exotisch“ und „nichts Merkwürdiges“. Lauft nach dem Gespräch zu Merle, um eure Belohnung zu erhalten, einen Mondsichel-Talisman.

Aufruhr in den Slums

Weiter in der Hauptstory. Rechts vom 7. Himmel haben sich mehrere Menschen versammelt. Aus einer der Hütten kommen Gardisten, die einen Bürger gefangennehmen und abführen. Tifa bittet Cloud ihn zu retten, weil sie Angst hat, dass er wichtige Informationen ausplaudern kann. Verfolgt zusammen mit Tifa unbemerkt die Gardisten. Besiegt die Gardisten und befreit Johnny. Verlasst das Gebiet und Tifa will ein ernstes Wörtchen mit Cloud reden.

Lauft zurück zum 7. Himmel. Redet mit dem DJ rechts vom 7. Himmel und erhaltet die Schallplatte namens 27. Hip Hop de Chocobo zu erhalten. In der Bar angekommen, erhaltet ihr von Tifa einen Cocktail. Die Auswahlmöglichkeiten sind „Etwas Starkes“ und „Irgendwas“. Nachdem Tifa sich mit dem Rest der Gruppe bespricht, müsst ihr Zeit totschlagen. Steht vom Tresen auf und spielt eine Runde Dart. Die Dartscheibe befindet sich rechts von der Jukebox. Nach dem Spielen erscheint am Tresen die Möglichkeit auf Tifa zu warten.

Nach kurzer Zeit erscheint Tifa entgeistert und leicht verängstigt am Tresen. Barret stößt hinzu und will feiern. Dabei gibt er Cloud den Rest seiner Bezahlung und erklärt ihm, dass sie ihn für die nächste Mission nicht mehr brauchen. Lauft aus der Bar raus und sprecht die Gruppe Menschen genau vor der Tür an. Sie wollen wissen, wo Barret ist und Cloud will das nur für den richtigen Preis erzählen. Folgt ihnen, um mit ihnen zu reden. Am entlegenen Ort angekommen, werdet ihr sofort bedroht und angegriffen. Die vier Halunken sind sehr anfällig gegen Feuermagie und weniger gegen physische Angriffe.

Kehrt danach zu eurem Zimmer zurück, wo Jessie vor der Tür wartet, um mit euch zu reden. Sie will, dass ihr am Abend auf eine neue Mission mitkommt und gibt euch deswegen die Ifrit-Materia. Mit dieser könnt ihr die Esper Ifrit beschwören, aber nur gegen bestimmte Gegner. Bereit euch danach vor und kauft in den Shops, was ihr braucht. Sobald ihr fertig seid, sprecht mit Jessie vor eurem Zimmer, um die nächste Mission zu beginnen.

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