Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Nachdem Cloud und Barret die Bombe an den Reaktorkern angebracht haben, erscheint der Wächterskorpion und damit der erste Boss des Spiels.

Boss: Wächterskorpion

Die Blitzmagie von Barret hilft am besten gegen den Wächterskorpion. Haltet euch von seiner Rückseite fern, weil er sonst mit seinem Schwanz zusticht. Sobald der Bereich um ihn herum anfängt blau zu leuchten, weicht aus, weil er selber mit Blitzen angreift.

Bei ca. 80 Prozent seiner Energie springt der Wächterskorpion kurz weg und aktiviert einen Schutzschild. Der Barrierekern wird als neues Ziel markiert, welches ihr anwählen und angreifen könnt. Solange der aktiv ist, nimmt der Wächterskorpion keinen Schaden. Greift den Barrierekern mit Magie an.

Sobald der Wächterskorpion wieder verwundbar ist, passt auf seine Klauen auf. Diese können einen Charakter greifen, woraufhin ihr diesen mit dem anderen Charakter befreien müsst. Der Wächterskorpion wird euch so viel Schaden zufügen, dass sich eure Limitleiste füllt. Sobald diese gefüllt ist, könnt ihr einen Spezialangriff auf ihn starten. Schockt ihn mittels Blitzmagie und aktiviert dann euren Limitrausch.

Bei 50 Prozent Energie springt er kurz gegen die Wand und greift euch mit seinen Raketen an. Greift ihn mit Barret oder Magieangriffen an. Nachdem der Wächterskorpion runterspringt, hat er seine Barriere wieder. Deswegen müsst ihr erst wieder seinen Barrierekern ausschalten. Bei ca. 30 Prozent seiner Energie fängt der Wächterskorpion an mit seinem Laserstrahl den Reaktorraum zu demolieren. Nutzt die runtergefallenen Trümmerstücke als Schutz vor seinem Laserstrahl. Diesen muss er erst aufladen und kündigt sich somit an. Heilt euch sobald ihr hinter den Trümmern in Schutz seid.

Bei ca. zehn Prozent dreht der Wächterskorpion durch und heilt sich. Seine beiden Beine sind neue Ziele, die ihr anwählen und angreifen könnt. Ihr müsst nicht beide Beine zerstören. Greift eines der beiden Beine an, denn sobald ein Bein weg ist, ist der Wächterskorpion sofort im Schockzustand und nimmt deutlich mehr Schaden. Aktiviert da euren Limitrausch, was auch ausreichen sollte. Wenn nicht, wiederholt das mit dem zweiten Bein.

Flucht aus dem Mako-Reaktor 1

Sobald der Wächterskorpion besiegt ist und der Reaktorraum in Flammen steht, beginnt der Timer der Bombe runterzuzählen. Die eigentliche Flucht dauert nur ca. zehn Minuten, weswegen der Timer egal ist. Eine herunterfallende Röhre führt dazu, dass Jessie, die auf euch gewartet hat, unter einem Stein eingeklemmt ist und Cloud an eine andere Röhre katapultiert wird. Hangelt euch an dieser entlang, um Jessie zu helfen und lauft dann zusammen zum nächsten Tor.

Geht durch das Tor zurück in die Lagerhalle, wo ein Auslöscher auf euch wartet, welcher deutlich einfacher als der erste ist. Greift ihn mit Fertigkeiten und Magie an, um seine Schockleiste hochzutreiben und fügt ihm im Schockzustand genügend Schaden zu. Lauft die Treppe hoch und zerstört die Frachtkisten, wo sich eine weitere Mogry Medaille befindet. Im nächsten Stockwerk trefft ihr auf eine neue Art von Gegner, die Kombattanten. Sie sind sehr schnell und weichen oft aus. Greift sie mit Magie oder Fertigkeiten an.

Im Stockwerk darüber blockieren zwei Kombattanten und zwei Alphalaser den Aufzug. Besiegt sie und steigt in den Aufzug. Danach könnt ihr sehen, wie die Bombe zündet und der Reaktor in die Luft fliegt.

Kommentarezum Artikel