Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Komplettlösung: Kapitel 7: Mit Mako fängt man Ratten

Cloud, Tifa und Barret erreichen die Innenräume von Mako-Reaktor 5. Shinra und Heidegger beobachten sie die ganze Zeit über die Sicherheitskameras. Folgt Tifa und springt mit ihr auf die nächste Ebene. Öffnet die Kiste auf der linken Seite, um drei Supertränke zu erhalten und sprecht dann mit Barret, der euch den großen Roboter in der Halle zeigt. Geht durch das Tor und erreicht gleich den Reaktorkontrollraum.

Zwei Ebenen tiefer trefft ihr auf jeweils zwei Auslöscher und zwei Laserkanonen. Zerstört zuerst die Laserkanonen, weil sie euch leicht schocken und angreifbar machen können. In den Frachtkisten auf derselben Ebene befindet sich eine Phönixfeder. Lauft weiter bis zum Reaktorkern, wo Cloud einen weiteren Flashback bekommt. Bringt die Bombe an, aber dieses Mal ohne Timer. Sobald ihr zurücklaufen wollt, fährt die Leiter automatisch hoch und ein Hologramm von Heidegger erscheint. Es ist eine Falle und er enthüllt die Identitäten von AVALANCHE live im Fernsehen. Ein Kampf gegen zwei Kombattanten und einem Elite-Kombattanten. Sie weichen sehr viel aus. Kontert mit der Allrounderhaltung oder setzt Feuermagie gegen sie ein.

Wartungslabor und Schlüsselkarten

Flüchtet durch das Tor und den Gang. Erreicht ein Wartungslabor mit vier Gardisten und zwei Elite-Gardisten. Der folgende Teil des Kapitels besteht aus mehreren Wartungslaboren, wo ihr Schlüsselkarten finden müsst und Teile vom Airbuster entsorgen könnt. Die erste Schlüsselkarte findet ihr auf einer Kiste auf der linken Seite in der Mitte. Betätigt den Computer, um eine M-Einheit vom Airbuster zu entsorgen. Folgt danach Tifa und Barret.

Im nächsten Wartungslabor befinden sich zwei Gardisten und ein Elite-Grenadierer. In dem Raum befinden sich zwei Computer, aber nur eine Schlüsselkarte. Diese befindet sich rechts neben dem Computer auf der rechten Seite. Ihr müsst euch entscheiden, was ihr wählen wollt. In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Gewitter-Materia auf dem Boden. Dieses Wartungslabor bietet zwei Optionen zum Entsorgen.

Beim Monitor auf der rechten Seite bei Tifa könnt ihr den KI-Kern entsorgen. Der KI-Kern sorgt dafür, dass sich der Airbuster langsamer bewegt und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass sein Fingerschuss und Laserangriff euch im Kampf schockt. Beim Monitor auf der rechten Seite bei Barret könnt ihr die Giga-Bomben entsorgen. Mit weniger Giga-Bomben besitzt der Airbuster weniger Munition und damit greift er weniger an.

Lauft durch das Tor und Barret probt seine Ansprache an die Öffentlichkeit. Lauft die Rampe hoch und bekämpft die zwei Laserkanonen und den Spezialkombattanten. In der rechten oberen Ecke findet ihr eine weitere Schlüsselkarte. Lauft die Treppe weiter hoch. Im nächsten Wartungslabor trefft ihr auf zwei Gardisten und drei Elite-Gardisten. Eine weitere Schlüsselkarte liegt auf der linken Seite neben dem Monitor. In dem Wartungslabor befinden sich drei Monitore. Der Monitor auf der linken Seite entsorgt einen weiteren KI-Kern. Der Monitor oben rechts entsorgt eine M-Einheit und unten rechts eine Giga-Bombe.

Lauft die Rampe hoch und öffnet die Kiste. Darin befinden sich die Überschallfäuste, eine neue Waffe für Tifa. Die besitzen weniger physische Angriffskraft, aber bessere Werte für den magischen Angriff. Lauft die Rampe weiter hoch zum nächsten Wartungslabor mit jeweils zwei Elite-Gardisten und Elite-Grenadierer. In diesem Raum befinden sich zwei Schlüsselkarten. Die erste Schlüsselkarte auf der linken Seite in der Mitte und die Karte am Boden in der Ecke unten rechts. Die vier Optionen für den Airbuster sind: Giga-Bomben, M-Einheiten und zwei Mal der KI-Kern. Lauft die Rampe hoch und erreicht das Wartungslabor vom Airbuster. Besiegt die zwei Sturmgardisten, den Elite-Grenadierer und die zwei Elite-Sturmgardisten Lauft zu Tifa und der Serra erscheint und greift euch an.

Mini-Boss: Serra

Serra ist eine stärkere Version vom Auslöscher. Sie besitzt zwei große Kreissägen vorne. Haltet euch deswegen von ihrer Vorderseite fern. Die beiden Sägeblätter sind angreifbar. Greift die Sägeblätter mit Blitzmagie an, um Serra in Schock zu versetzen. Serra selbst ist ebenfalls gegen Blitzmagie anfällig. Greift sie erst an, wenn ihre Sägeblätter ausgeschaltet sind oder sie sich im Schockzustand befindet.

Lauft nach dem Kampf die Rampe hoch, die Serra geöffnet hat und erreicht das erste Untergeschoss. In den Frachtkisten im Raum befindet sich eine Mogry Mediale. Benutzt den Aufzug. Das Tor will sich nicht öffnen. Dafür müsst ihr im Kontrollraum nebenan die Hebel synchron umlegen. Im Kontrollraum beginnt auch die Nebenquest Abfallverwertung. Dafür müsst ihr die Hebel vier Mal synchron umlegen. Sobald sich die Tür öffnet, könnt ihr alle Items aufsammeln, die ihr vom Airbuster entsorgt habt. Lauft zurück zum ersten Raum und heilt euch auf der Bank. Der Automat bietet die Schallplatte 2. Bombing Mission an. Lauft durch das Tor und ein Hologramm von Shinra erscheint gefolgt vom Airbuster.

Boss: Airbuster

Für diesen Kampf gibt es ein Zeitlimit von 21,5 Minuten. Konzentriert euch auf Blitzmagie, um den Airbuster möglichst früh in den Schockzustand zu versetzen. Bei 75 Prozent beginnt die zweite Phase. Der Airbuster setzt seine Panzerkanone ein. Diese schießt er aber nur geradeaus ab. Weicht zur Seite aus und ihr seid sicher. Ab dieser Phase ist es möglich eine Esper zu beschwören.

Der Airbuster schießt seine Hände weg, die umherschweben und euch mit Lasern angreifen. Schaltet sie mit Blitzmagie aus, weil sie euch aufhalten und schocken können. Bei 50 Prozent fängt der Airbuster an zu fliegen und kämpft aus der Ferne. Ihr könnt ihn nur mit Barrets Angriffen oder Magie treffen. Er fliegt phasenweise an euch heran, wo ihr ihn mit Nahkampfangriffen treffen könnt. Wenn er nah heranfliegt, feuert er seine Bomben ab und setzt seinen Flammenwerfer ein. Mit seiner Panzerkanone dreht er sich, weswegen ihr an einer Seite der Ebene stehen solltet, sobald er sie auflädt, damit ihr ausweichen könnt, sobald er sie abschießt. Versetzt ihn mit Blitzmagie in den Schockzustand und setzt dann euren Limitrausch ein.

Kommentarezum Artikel