Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 15: Im Licht der sinkenden Sonne

Cloud, Tifa und Barret erreichen bei Sonnenuntergang die Trümmer der Platte von Sektor 7. Genießt den Ausblick von der Platte. Aktuell befinden wir uns auf 50 Meter Höhe. Lauft den Weg entlang, unter der Röhre durch und klettert die Leiter hoch. Seht die Ausmaße der Explosion der Platte von Sektor 7. Hier müsst ihr öfters die Seilpistole benutzen, um auf die nächste Ebene benutzen. Benutzt sie, um die Schlucht zu überqueren und lauft den Weg entlang. Trefft auf dem Weg auf zwei Rang-3-SOLDATEN. Zur Erinnerung: Cloud war ein Rang-1-SOLDAT. Kontert ihre Angriffe mit der Allrounderhaltung.

Hebt das Funkgerät auf und beantwortet den Anruf. Lauft den Weg weiter bis zum Ende entlang. Ruht euch auf der Bank aus. Beim Automaten könnt ihr die Schallplatte 5. Lurking in the Darkness kaufen. Rechts von der Bank findet ihr zwei Rang-3-SOLDATEN und eine Mogry Medaille. Lauft die Treppe links von der Bank hoch. In der Mitte des Raumes könnt ihr die Seilpistole nutzen. Lauft um die Trümmer herum und benutzt wieder die Seilpistole. Ihr befindet euch aktuell auf 115 Meter Höhe.

Lauft nach draußen und klettert den Turm hoch. Lauft die Straße entlang und bei 155 Metern Höhe entdeckt euch der Helischütze von Shinra. Versteckt euch hinter den Containern und rennt zum nächsten, wenn er einen kurzen Moment pausiert. Lauft die Treppe runter und besiegt die beiden Granatwerfer mit Blitzmagie. Klettert die Leiter in der linken oberen Ecke hoch und lauft um die Kuppel herum. Oben angekommen müsst ihr zwei Mal die Seilpistole benutzen. Shinras Helischütze entdeckt euch und es kommt zum Kampf.

Boss: Helischütze

Der Helischütze kämpft zu Beginn aus der Ferne. Das bedeutet, ihr könnt ihn nur mit Barret oder Magieangriffen treffen. Blitz- und Windmagie verursachen am meisten Schaden, aber füllen seine Schockleiste nur wenig. Nach einer bestimmten Menge Schaden verliert er das Gleichgewicht, sticht in den Boden und wird zum Kreisel. Da könnt ihr ihn im Nahkampf angreifen. Bei 80 Prozent seiner Lebensenergie springt er auf eine neue Ebene. Auf dieser Ebene seid ihr nah genug aneinander, dass ihr ihn mit Sprungangriffen erreichen könnt. Bei 60 Prozent beschwört er eine Drohne, die einen großen Laser abfeuert. Bleibt nicht zu lange an einer Stelle stehen, sonst feuert die Drohne ihn ab. Lockt den Laser an den Helischützen heran, damit die Drohne ihn abschießt. Als Belohnung erhaltet ihr einen Machina-Armreif.

Kommentarezum Artikel