Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4: Bei Nacht und Nebel

Mitten in der Nacht befinden sich Cloud und Jessie am Bahnhof. Biggs und Wedge stoßen hinzu. Da keine Züge mehr fahren, benutzen sie Motorräder. Im Helixtunnel hat Cloud auf seinem Motorrad Jessie drauf. Das Ziel der Mission ist es aus einem Shinra-Lager einen Sprengstoff zu stehlen. Auf dem Motorrad müsst ihr Angreifer ausschalten. In der ersten Hälfte des Tunnels erscheinen nur Gardisten, die nur zwei Schläge aushalten. In der zweiten Hälfte des Tunnels kommen auch noch Drohnen hinzu, die Elektrofelder erzeugen. Sie halten wenig aus, aber weichen schnell aus. Nach dem Tunnel geht es weiter auf die Straße, wo Locche auf seinem Motorrad erscheint. Er schaltet die Gardisten aus und greift euch dann an.

Locche greift größtenteils aus der Ferne an. Benutzt die Sturmklinge, um ihn zu erwischen. Sobald er getroffen wurde, verlangsamt er und ihr könnt ihm im Nahkampf Schaden zufügen. Greift ihn mit der Driftattacke an, wenn er nah an euch dran ist. Bei 50 Prozent seiner Lebensenergie fährt er an der Wand entlang und greift euch mit Blitzen an. Sobald er die Wand verlässt, greift ihn wieder mit der Strumklinge an und wiederholt die Strategie. Nach einem kurzen Zweikampf springt Cloud auf das Motorrad von Locche und zerstört es. Daraufhin zieht er sich zurück und hofft auf ein Rematch mit Cloud.

Sektor 7 – Mittlere Ebene

Sobald die Motorräder geparkt wurden, folgt der Gruppe zu Fuß und geht durch das Tor, um Sektor 7 zu betreten. Anders als die Slums, sind hier normale Häuser und Ordnung zu finden. Die leeren Straßen bei Nacht und der Reaktor im Hintergrund erzeugen ihre ganz eigene Atmosphäre. Sprecht mit Jessie und folgt der Gruppe bis zum Haus von Jessies Mutter. Die Party betritt das Haus und Cloud muss vor der Tür warten. Lauft um das Haus herum und öffnet die Hintertür. Drinnen öffnet dann die rechte Tür, die in das Schlafzimmer führt. Da müsst ihr die ID-Karte finden, die sich am gelben Anzug an der Wand befindet. Geht danach wieder raus und zurück auf die Straße.

Folgt der Gruppe zur Werkssiedlung. Jessie geht vor und der Rest muss für Ablenkung sorgen. Am Eingang angekommen, sind alle Wachen bereits ausgeschaltet. Biggs steht an der Wand am Eingang. Bevor ihr mit ihm sprecht, kauft euch am Automaten die nötigen Heilgegenstände und ruht euch auf der Bank aus. Sprecht mit Biggs, um die Mission zu beginnen und er euch den Plan erklärt. Lauft durch das Tor im Norden und ihr trefft auf die Wachen. Es kommen sehr viele, aber auch schwache Gardisten und Grenadiere auf euch zu. Diese halten wenige Schläge aus und sind leicht besiegt. Nachdem alle besiegt sind, erscheinen ein Elite-Gardist und Sturmgardist. Beide sind mit Feuermagie leicht zu besiegen.

Sobald auch die beiden besiegt sind, lassen die Wachen die Wachhunde frei. Wedge kann mit einer Hundepfeife einige ablenken und wird dafür auch direkt in den Hintern gebissen. Wachhunde sind schwach gegen Feuermagie. Nach den Wachhunden bekommt ihr es mit Kombattanten zu tun. Entweder greift ihr sie mit Feuermagie an oder wechselt in die Allrounderhaltung und blockt, weil Cloud dann automatisch kontert. Kombattanten weichen normalen Angriffen sehr oft aus. Auf die Kombattanten folgen zwei Auslöscher.

Im Kampf gegen die zwei Auslöscher habt ihr die Möglichkeit Ifrit zu beschwören. Sobald die entsprechende Leiste sich automatisch füllt, könnt ihr ihn beschwören und er kämpft an eurer Seite. Er führt auch bestimmte Kampfbefehle von euch aus. Abseits davon greift die Auslöscher mit Blitzmagie an, um sie in den Schockzustand zu versetzen.

Das war es aber noch nicht. Cloud, Biggs und Wedge finden sich plötzlich von sehr vielen Gardisten und Auslöschern umstellt. Aus dem Nichts taucht Locche wieder auf und fordert Cloud zum Kampf heraus. Davor heilt er euch aber komplett.

Kommentarezum Artikel