Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forspoken : Rüstet schon mal auf: Systemanforderungen für PC bekannt

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Es war von Vornherein klar, dass Forspoken euren PC anständig fordern wird. Nun haben Square Enix und Luminous Productions die offiziellen Systemanforderungen rausgehauen. Und die haben sich noch mehr gewaschen, als wir es uns hätten ausmalen können.

Der Release von Forspoken steht kurz bevor, in genau einer Woche geht es ab nach Athia. Am 24. Januar dürft ihr euch entscheiden, ob ihr auf der PlayStation 5 oder dem PC in die Haut von Frey schlüpfen wollt. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass das Spiel auf der Sony-Konsole stattliche 88 Gigabyte messen wird, gibt es nun die offiziellen PC-Anforderungen. Und die können einen schon mal schlucken lassen.

>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<

Mal abgesehen davon, dass ihr in jedem Fall 150 Gigabyte Festplattenspeicher benötigt, werden für die höchsten Settings (4K60 mit Ultra-Einstellungen) stattliche 32 GB RAM fällig. Nachfolgend listen wir euch die genauen Details auf, je nach Einstellungsstufe:

Minimum, niedrigste Einstellungen, 720p30:

  • CPU: AMD Ryzen 5 1600 oder Intel Core i7-3770
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500 XT oder Nvidia Geforce GTX 1060
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Festplatte: HDD mit mindestens 150 GB

Empfohlen, hohe Einstellungen, 1440p30:

  • CPU: AMD Ryzen 5 3600 oder Intel Core i7-8700K
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT oder Nvidia Geforce GTX 3070
  • Arbeitsspeicher: 24 GB
  • Festplatte: SSD mit mindestens 150 GB

Ultra, höchste Einstellungen, 4K60:

  • CPU: AMD Ryzen 5 5800X oder Intel Core i7-12700
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 XT oder Nvidia Geforce GTX 4080
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Festplatte: NVMe SSD mit mindestens 150 GB

Rumms. Als ob diese heftigen Anforderungen noch nicht genug wären, setzt Forspoken auf dem Rechenknecht auch noch auf den umstrittenen Denuvo-Kopierschutz. Die Kombination dieser Umstände könnte durchaus dafür sorgen, dass viele Spieler es sich zweimal überlegen, nach Athia aufzubrechen. Oder eben auf die PlayStation umsteigen.

Forspoken - Cinematic-Trailer kurz vor dem Release

Rund zwei Wochen vor dem Release des epischen Action-Rollenspiels Forspoken veröffentlicht Square Enix zur Einstimmung einen neuen Cinematic-Trailer.

Kommentarezum Artikel