Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Game-City 2010: Gaming findet Stadt : Game-City 2010: Spiele-Überblick

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der umfangreiche Editor aus dem knuddeligen LittleBigPlanet 2 ermöglicht es uns jetzt, neben Jump 'n' Runs auch Shooter-, Renn- und Puzzle-Spiele oder Adventures selbst zu gestalten. Ob wir dafür bei der Veranstaltung die notwendige Ruhe finden, wird sich zeigen. Denn neben der normalen Spielemessebeschallung werden DJ Hero 2 und Guitar Hero: Warriors of Rock für ordentlich Lärm sorgen.

    E-Sport & Rennspiele

    Der E-Sport ist mit dem neuen FIFA 11 vertreten, das mit dem frischen Be-A-Goalkeeper-Modus auftrumpft oder mit der Möglichkeit, erstmals in einem Fußballvideospiel online 11 gegen 11 zu spielen, wobei alle 22 Spieler benutzergesteuert sind. Mit Shaun White Skateboarding werden wir dagegen in eine leblose Stadt geschickt, die wir - unter anderem durch die frei wählbare Fahrtroute - in unser persönliches Skate-Paradies verwandeln.

    Ganz groß werden die Augen sicher beim neuen Gran Turismo 5: unglaublich detaillierte Automodelle - 1.000 Stück soll es davon geben - und jede Menge Strecken, die so scharf gezeichnet sind, dass das Programmieren des Rom-Kurses ganze zwei Jahre Arbeit verschlungen hat. Auf der gamescom blieb der Referenzraser aber noch einiges schuldig. So baute sich zum Beispiel die obere Bildhälfte schneller auf als die untere und die Tokio-Route 246 kannten wir bereits. Hoffen wir mal, dass Sony bei der Game-City neues Material im Gepäck hat. Need for Speed: Hot Pursuit soll vor allem das Online-Rennfahren revolutionieren. Spannung und Intensität liefern dabei wieder einmal Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden mit der Polizei, bei denen auch verschiedene Waffen genutzt werden können.

    Rollenspiel & Action

    Für Rollenspieler wird es schließlich Fable III zum Ausprobieren geben. Darin kehren wir in die Fantasy-Welt von Albion zurück. 50 Jahre nach Teil zwei hat sich die Welt stark gewandelt und ist industrialisiert. Mit Flugschiffen und Kreuzern begeben wir uns auf Erkundungsreise, dabei wirkt sich jede unserer Entscheidungen wie gewohnt auf den weiteren Spielverlauf aus. Was aber beim kurzen Anspielen, bevor man den Controller an den nächsten sabbernden Wartenden weitergeben muss, ziemlich egal sein sollte.

    An Action-Adventures darf es natürlich auch nicht fehlen. Allen voran wird bei der Familienmesse The Legend of Zelda: Skyward Sword, das nächste große Zelda-Abenteuer, zu bestaunen sein. Mit neuen Waffen, wie etwa einer Peitsche, muss Link die Welt von einer dunklen Macht befreien. In Star Wars: The Force Unleashed 2 erfahren wir, was zwischen den Filmen „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und „Krieg der Sterne" passiert ist. Und weil das düsterer und bedrohlicher ist als im ersten Teil, finden wir das Spiel auf der Game-City hinter dem Ab-16-Vorhang.

    Im Ab-18-Bereich bekommen wir noch einen Einblick in Assassin's Creed: Brotherhood, in dem wir erneut mit Ezio nach Rom reisen, dort herumklettern und meucheln, was das Zeug hält. Viel Action verspricht auch Segas Vanquish. In dem Science-Fiction-Shooter haben wir als Regierungsagent Sam die Aufgabe, von Russen besetzte Raumstationen zurückzuerobern. Ein weiterer Game-City-Höhepunkt dürfte wohl Crysis 2 werden. Im Nachfolger des Grafikwunders streifen wir durch ein zerstörtes New York und machen dort ein gewaltiges Heer von Aliens platt.

    Viele Spiele, viel zu spielen. Uns bleibt da nur noch, euch viel Spaß zu wünschen!

    Kommentarezum Artikel