Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Überraschungen : Surprise!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es ist wieder soweit: Die gamescom öffnet ihre Pforten und gewährt einen Blick auf die Zukunft der Videospiele. Hier gibt es die Titel zu sehen, die wir erst in mehreren Wochen oder gar Monate spielen können. Während wir uns auf die üblichen Verdächtigen wie Assassin’s Creed oder Call of Duty bereits im Vorfeld freuen, sollten wir nicht die potentiellen Überraschungen außer Acht lassen, welche die Publisher und Entwickler für uns vorbereitet haben. Wir haben uns Gedanken gemacht und eine Liste von den Titeln erstellt, die wir gerne im Zuge der gamescom sehen würden.

    God of War IV

    Kratos' Geschichte ist erzählt. Wie es weiter gehen soll, weiß jedoch noch niemand so wirklich. Ein neuer Charakter? Ein neuer Schauplatz? Egal in welche Richtung God of War IV gehen soll, fest steht: Die Fans wollen mehr. Das weiß auch Sony, sodass es nicht verwunderlich war, dass Gerüchte zu einem Nachfolger lautstark kursierten. Auf der vergangenen E3-Sony-Konferenz haben sich jene Gerüchte nicht bewahrheitet. Was wir allerdings auch wissen ist, dass Sony ebenfalls für die gamescom eine Pressekonferenz veranstaltet und sicherlich die eine oder andere Ankündigung aus dem Ärmel schütteln wird. Ob wir diesmal God of War IV sehen werden? Wir trinken lecker Tee und warten ab.

    Gears of War (Xbox One)

    Zwar ist Gears of War für die Xbox One bereits angekündigt, dennoch wissen wir über den Titel noch so gut wie nichts. Da bietet sich die gamescom geradezu an, um neue Informationen über den Third-Person-Shooter preiszugeben. Fest steht, dass Black Tusk Studios für die Entwicklung des Titels verantwortlich ist. Darüber hinaus ist auch Rob Ferguson am Entstehungsprozess beteiligt, der als kreativer Kopf hinter der Serie steht. Vermutlich werden wir erneut mit Cole Train als Charakter im neuen Teil rechnen können. Hört sich alles somit recht vielversprechend an. Hoffen wir, dass Microsoft in Kürze nachlegen wird.

    Assassin's Creed (Last-Gen) / Update: Assassin's Creed: Rogue

    Für die aktuelle Konsolengeneration ist mit Assassin's Creed: Unity bereits gesorgt - doch wie steht es um die PlayStation 3 und Xbox 360? Zwar hat Publisher Ubisoft in der Hinsicht noch nichts Konkretes angekündigt, dennoch gilt es bereits als offenes Geheimnis, dass unter dem Projektnamen Comet an einem Assassin's-Creed-Abenteuer für die alten Konsolen gearbeitet wird. In Comet soll es grundlegende Änderungen am Konzept der Serie geben. So werdet ihr erstmalig einen Templer als Hauptprotagonisten steuern können. Des Weiteren soll der Titel im Nordamerika des Jahres 1758 spielen. Ob die Infos tatsächlich der Wahrheit entsprechen, werden wir hoffentlich in wenigen Tagen herausfinden können.

    Update: Inzwischen wurde von Ubisoft offiziell Assassin's Creed: Rogue für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Alle Infos dazu findet ihr unter diesem Link!

    Kommentarezum Artikel