Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom Opening Night Live : Über 30 Spiele in der großen Eröffnungsshow

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die gamescom wird in diesem Jahr wieder von der großen Show Opening Night Live von Geoff Keighley eröffnet - und nun wurden erste Details publik, was uns dabei konkret erwartet.

Während bis dato keine größeren Showcases und Pressekonferenzen einzelner Schwergewichte der Spielebranche publik gemacht wurden, steht zumindest fest, dass es in diesem Jahr wieder die gamescom Opening Night Live geben wird. Durch die Show wird der allseits bekannte Spielejournalist Geoff Keighley führen und diese wird wohl mit den gewichtigsten Neuankündigungen der Messe aufwarten können.

Nachdem bislang nur die Austragung des Events bestätigt war, ließ Keighley selbst via Twitter nun weitere Infos folgen. Demnach wird die Opening Night Live rund zwei Stunden lang dauern. Während der Präsentation werden über 30 Spiele auf der Bühne gezeigt werden - darunter sicherlich auch einige Weltpremieren.

Das Event wird am 23. August via Livestream übertragen. Erfreulicherweise sitzen ein paar Tausend Fans dann wieder im Publikum vor Ort und verleihen dem Showcase ein ganz anderes Flair. Los gehen soll es um 20:00 Uhr deutscher Zeit; live dabei sein könnt ihr via YouTube oder Twitch.

Zumindest eines der über 30 Spiele wurde wenig später auch schon bestätigt. Laut Keighley dürft ihr einen brandneuen Blick auf das kommende Sonic Frontiers rund um den berühmten blauen Igel erwarten. Und: Auch das neue Spiel der Subnautica-Macher, das über die PUBG-Macher von Krafton erscheint, ist für die Opening Night Live seit gestern bestätigt.

Sonic Frontiers - Erste Eindrücke der Cyberspace-Bereiche & mehr

Im Rahmen der Nintendo Direct Mini gewährt SEGA erste Eindrücke der neuen Cyberspace-Bereiche und Titanen-Bosse im kommenden Sonic Frontiers.

Kommentarezum Artikel