Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Kuro : Featuring Bambi

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ich muss mich darüber beschweren, dass sich das Spielejahr 2015 schon wieder aus dem Staub macht. Ging richtig flott. Das ist deshalb unfair, da gerade in den letzten Wochen unverschämt viele (gute) Spiele herauskamen. Na gut, dann werden die Ärmel mal zurückgekrempelt: Es folgt die subjektiv absolut beste Liste der zehn besten Spiele des Jahres, die ihr in diesem Jahr lesen werdet. Vor allen Dingen ist sie besser als die kümmerliche Liste des Kollegen Rottman. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

    Platz 10: Forza Motorsport 6

    Das war für Rennspielfreunde doch ein gutes Jahr, oder? Mit Project CARS oder auch DiRT Rally erschienen gleich zwei mehr als amtliche Vertreter des breit gefächerten Genres. Mein Herz gehört aber ganz klar Forza Motorsport 6. Gewiss gehöre ich nicht zur Hardcore-Fraktion, die sich darüber beschwert, dass sich bei Regenwetter die Aerodynamik des Wagens verändern müsste, da die Regentropfen das Gewicht der Karosserie beeinflussen. Ich mag es anspruchsvoll, brauche es aber nicht knüppelhart. Ja, es gibt kein dynamisches Wetter. Die Regenrennen machen trotzdem Laune, genauso wie die Nachtrennen. Außerdem ist es voll hübsch!

    Platz 9: Hotline Miami 2: Wrong Number

    Da haben Dennis Wedin und Jonatan Söderström mal wieder ganze Arbeit geleistet. Hotline Miami funktioniert auch im zweiten Anlauf fantastisch. Das Gameplay geht schnell in den Kopf, braucht aber Geschick und Reaktion. Es ist schwer, nicht zimperlich und treibt euch mit einem außergewöhnlich guten Soundtrack immer ans Limit. Außerdem bin ich Fan der Optik und der Masken, die dieses Mal deutliche Auswirkungen auf das Gameplay und die Handlung haben.

    Platz 8: Batman: Arkham Knight

    Endlich machte Rocksteady den Deckel drauf und veröffentlichte das finale Kapitel der sensationellen Arkham-Trilogie des Dunklen Ritters. Was für ein spannendes Kapitel das doch war. Ich genoss fast jeden Aspekt, sogar die Abschnitte mit dem Batmobil bereiteten mir Spaß. Ich werde Rocksteadys Version von Batman vermissen. Die PC-Fraktion mag da vielleicht anderer Meinung sein, aber die spielt gerade keine Rolle, so wie Til Schweiger. Nur die absurd vielen Riddler-Trophäen waren dann doch zu viel des Guten.

    Kommentarezum Artikel