Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Kuro : Featuring Bambi

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Cities: Skylines

    Hey, Electronic Arts und Firaxis: So muss eine Städtesimulation aussehen. Hier kann ich richtige Großstädte bauen, kann mich um jedes Detail kümmern und darf sogar, wenn ich scharf darauf bin, bestimmen, wo die Bushaltestellen sind. Das funktioniert alles ganz unaufgeregt. Auch wenn die Straßengestaltung hin und wieder etwas in Fummelei ausartet, hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß damit, „Kurohausen“ aus dem Boden zu stampfen.

    Platz 6: Super Mario Maker

    Anfangs super skeptisch, ob die Videospielwelt wirklich einen Mario-Editor braucht, belehrte mich Nintendo schon bald eines Besseren. Tatsächlich ist Super Mario Maker ein verdammt spaßiger Editor, der einfach zu bedienen ist. Dank der unfassbaren Kreativität der Community gibt es viele tolle Level zu meistern. Meine Hoffnung ist ja, dass die Fans so viele Level erstellen, dass es für Nintendo keinen Grund mehr gibt, ein weiteres New Super Mario Bros. U für die Wii-U-Konsole zu veröffentlichen, und der Konzern stattdessen endlich ein frisches, innovatives Mario-Spiel entwickelt.

    Platz 5: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Bis jetzt verbrachte ich weit über einhundert Stunden mit Big Boss‘ finalem Abenteuer und bin noch nicht mal ansatzweise fertig beziehungsweise im zweiten Kapitel angekommen. Aber spielerisch ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain die Blaupause für ein Stealth-Abenteuer. Den einen oder anderen mag die reduzierte Handlung gestört haben, aber vom Gameplay wurde ich komplett abgeholt. Außerdem: D-Dog ist der beste Videospielhund 2015.

    Kommentarezum Artikel