Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Kuro : Featuring Bambi

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: NBA 2K16

    Eigentlich könnte ich es mir einfach machen und den Text vom letzten Jahr hier reinkopieren. NBA 2K bleibt der König der Basketballsimulationen. Die Spielerkarriere gefiel mir im Spike-Lee-Kapitel zwar nicht ganz so gut, dafür überzeugte alles andere. Besonders der Manager-Modus wurde um coole Neuerungen erweitert. Wer Basketball mag, kommt auch in diesem Jahr nicht um NBA 2K herum.

    Platz 3: Rocket League

    Als Rocket League das PlayStation Network unsicher machte und die Leute auf das Spiel steil gingen, dachte ich mir, dass das Spielkonzept, das „TV Totals“ Autoball kopierte, doch nur ein Schuss in den Ofen sein kann. Glücklicherweise ließ ich mich eines Besseren belehren und zog das Spiel auf die Festplatte meiner PS4. Innerhalb weniger Partien wurde ich vom Skeptiker zum ultimativen Anhänger. Das kurzweilige Gameplay ist immer wieder für einen Abstecher gut und wird vorbildlich von den Entwicklern mit neuen Schmankerln erweitert. Es ist kompetitiv und spornt an, mit Freunden die Ranglisten zu erobern. Rocket League wird den Speicher meiner PlayStation 4 nie mehr verlassen.

    Platz 2: Fallout 4

    Shaun ... wer? Ich habe schon unzählige Stunden im Ödland rund um Boston verbracht und habe meinen virtuellen Sohn noch nicht mal ansatzweise wieder in meine Arme schließen können. Das ist gar nicht mal schlimm, denn Fallout 4 hält mich auch so ganz gut auf Trab. Ich bastle an meiner Red-Rocket-Tankstelle, greife meinen Begleitern unter die Arme und erkunde die detailreiche Spielwelt. Es hat Bugs, die nerven, erklärt Spielelemente schlecht und fühlt sich stellenweise etwas hölzern an, aber dafür erlebe ich Abenteuer, die einzigartig sind und nur mir gehören. Das ist mir schlussendlich wichtiger. Ein tolles Rollenspiel.

    Kommentarezum Artikel