Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games Convention 2005 - Vorschau : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    In rund drei Wochen geht es in Leipzig wieder kräftig zur Sache, dann nämlich darf sich die Gemeinde der Computer- und Videospieler wieder fünf Tage lang in den Messehallen tummeln und die Games Convention 2005 bewundern. Wir verraten euch vorab, was euch und uns auf der Messe erwartet.

    In rund drei Wochen geht es in Leipzig wieder kräftig zur Sache, dann nämlich darf sich die Gemeinde der Computer- und Videospieler wieder fünf Tage lang in den Messehallen tummeln und die Games Convention 2005 bewundern. Zum vierten Mal findet die noch junge Spielemesse statt und die Erwartungen sind hoch nach den Erfolgen der ersten drei GCs. 2003 konnten immerhin 80.000 Besucher verzeichnet werden, was im vergangenen Jahr sogar noch auf 105.000 gesteigert werden konnte. Kein Wunder, denn die GC hat doch einiges zu bieten und konnte sich damit als bedeutende Branchen-Messe etablieren.

    (klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

    So können sich die Besucher über die neuesten, kommenden Spielehits für PC, Konsole, Handheld und Mobile Gaming informieren und diese erstmals auch selbst anspielen. Zahlreiche Aktionen, Gewinnspiele und Live-Performances sorgen für Abwechslung. Doch nicht nur Spiele selbst stehen im Mittelpunkt, sondern auch Events und Stände rund um das Thema eSports, Case-Modding, aber auch umfassende Informationsstände zum Thema Lernen am PC, Jugendschutz oder Eltern und Spiele sind vertreten, was sicherlich nicht von Nachteil ist, steht das Thema Videospiele in den Medien doch immer wieder unter Beschuss. Parallel gibt es noch die Games Convention Developer Conference, die sich schnell als wichtiges Forum für Entwickler etablieren konnte.

    (klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

    Zudem darf man gespannt sein, ob sich konzeptionell bei der Organisation der Messe etwas verändert hat und was das sein wird. Die Trennung von Fachpublikum und 'normalen' Besuchern wird weiter vorangetrieben, basierend auf den Erfahrungen der ersten beiden Messen. Das Fachpublikum erhält beispielsweise mehr Freiräume, indem der erste Tag der Messe komplett für Fachbesucher reserviert ist, die dann ungestört vom Massenansturm in den Hallen die Stände begutachten können. Weiterhin vorhanden ist das Business Center, in welchem hinter verschlossenen Türen noch geheime Highlights dem Fachpublikum vorgeführt werden.

    Kommentarezum Artikel