Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games Convention 2005 - Vorschau : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ein Schritt, der sicherlich nötig war, denn insbesondere im letzten Jahr war es streckenweise fast unmöglich, sich durch die Besuchermassen bis zu den Ständen vorzukämpfen – der Ansturm war gigantisch. Man darf gespannt sein, wie die Veranstalter auf die Erfahrungen der letzten Jahre reagieren, denn mehr Platz scheint unumgänglich zu sein. Angekündigt ist eine Vergrößerung der Ausstellungsfläche um 46% auf 80.000 m², auch das Business Center wird um 50% auf 15.000 m² vergrößert, was hoffentlich ausreichen wird, um den Besucheransturm zu fassen und in erträgliche Bahnen zu lenken.

    (klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

    Im Mittelpunkt stehen natürlich die Spiele und da dürfte uns auch in diesem Jahr so einiges erwarten. Branchenriese Electronic Arts stellt die neuesten Sporttitel vor, aber auch die neuen Teile der 'Burnout'- und 'Need for Speed'-Reihen werden für Aufmerksamkeit sorgen. Sehr gespannt sind wir, ob auch 'Spore' öffentlich gezeigt wird, das neue Meisterwerk von 'Sims'-Macher Will Wright. Activision lockt mit 'Call of Duty 2' und 'Quake 4', bei Vivendi dürften die Blizzard-Titel wieder im Vordergrund stehen. Ubisoft lockt mit 'King Kong', 'Far Cry Instincts' oder dem neuen 'Ghost Recon' sowie 'Prince of Persia'. Leider nicht vertreten sein wird ersten Informationen zufolge Take 2, sodass wir auf Kracher wie 'The Elder Scrolls: Oblivion', 'Alan Wake' oder 'Prey' wohl verzichten müssen. Dafür hat THQ mit 'S.T.A.L.K.E.R.' und 'Titan Quest' einige Hitkandidaten am Start.

    (klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

    Ein weiteres großes Thema sind sicherlich die neuen Konsolen. So stellte Microsoft im Mai die Xbox 360 vor, von der wir sicherlich einiges zu sehen bekommen werden. Allein Microsoft dürfte mit Firstparty-Games wie ’Dead or Alive 4’, ’Project Gotham Racing 3’, ’Perfect Dark Zero’ oder ’Kameo’ für die neue Konsole für Aufsehen sorgen. Sony konterte mit der PlayStation 3 – hier bleibt abzuwarten, ob das Publikum außer Trailern viel zu sehen bekommt. Immerhin dürfen PS2-Anhänger sicher schon mal potentielle Hits wie ’Jak X’, ’EyeToy Play 3’, ’Soul Calibur 3’ und ’SOCOM 3’ für die aktuelle Konsole antesten.

    Kommentarezum Artikel