Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games Convention 2005 - Vorschau : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Noch ein echtes Highlight ist sicherlich Sonys Handheld-Konsole PSP, die in den kommenden Wochen endlich nun auch in Deutschland erscheinen wird. Hier sollten Messebesucher vor allem die PSP-Kracher ’Ridge Racer’, ’WipeOut Pure’, ’MediEvil’, ’Lumines’, ’Metal Gear Acid’ und ’Need for Speed Underground Rivals’ in Augenschein nehmen. Gespannt darf man sein, ob es von Nintendo Neues in Sachen Hardware zu berichten gibt, nach dem enttäuschenden Auftritt auf der E3 in Los Angeles im Mai dieses Jahres. Natürlich erwarten uns auch im Konsolenbereich etliche brandheiße Titel und auch der Handy-Games-Bereich wird auf der GC nicht zu kurz kommen.

    Lassen wir mal unsere Redakteure zu Wort kommen und ihre Erwartungen und Hoffnungen schildern.

    GC 2005

    Fabian Walden:
    Ich freue mich vor allem darauf, Fahrenheit noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen: Das neueste Werk von Quantic Dream könnte eine kleine Revolution darstellen und das Adventure-Genre dank echter Innovationen wie Handlungsfreiheit endlich den nötigen Schritt voranbringen. Ähnlich gespannt erwarte ich 'The Movies' von Peter Molyneux, weil ich schon immer virtuelle Schauspieler mal nach meiner Pfeife tanzen lassen wollte. Neben den ersten Xbox-360-Titeln interessieren mich zudem die neuen Spiele für den Nintendo DS: Während ich die Hoffnung auf interessante PSP-Titel vorerst aufgegeben habe, erscheint für den DS gleich eine ganze Reihe erfrischender Spiele. Unter anderem freue ich mich, einen ersten Blick auf 'Nintendogs', 'Super Mario Bros. DS', 'Animal Crossing DS' sowie hoffentlich 'Phoenix Wright: Ace Attorney' und 'Trauma Center: Under the Knife' werfen zu können.

    gameswelt.de

    Stephan Lindner:
    Zu meinen Pflicht-Besuchen auf der Games Convention werden zweifellos die Neuauflagen auch persönlich exzessiv gespielter Klassiker zählen. Zum einen wären das ’Die Gilde 2’ sowie ’X3: Reunion’. Besonders auf diese Titel freue ich mich wirklich sehr, da sie durch ihr Setting in Mittelalter bzw. der Science-Fiction eine hervorragende Abwechslung zu meinem Spiele-Alltag bieten. Dazu könnte auch ’Paraworld’ einen interessanten Beitrag leisten. Aber ganz untreu möchte ich den Rollenspielen selbstverständlich auch nicht werden und so bin ich natürlich auf ’Gothic 3’ und ’The Elder Scrolls 4: Oblivion’ sehr gespannt. Des Weiteren werde ich Ausschau nach den neuen MMORPG-Hoffnungen halten und mir von deren Entwicklungsstand einen Überblick verschaffen. Dazu zählen unter anderen ’Auto Assault’ und ’City of Villains’ und wer weiß, was sich in Leipzig noch für zukünftige Aspiranten bei den Online-Rollenspielen blicken lassen werden.

    GC 2005

    Michael Beer:
    Wenn Deep Silver und Stormregion mit ihrem ehrgeizigen Echtzeit-Strategiespiel 'Rush for Berlin' auf der Games Convention den Run auf die ehemalige deutsche Reichshauptstadt einläuten, will ich dabei sein. Das Programm hinterließ schon auf der E3 einen sehr starken Eindruck und ich bin mehr als gespannt darauf, ob die Entwickler in den vergangenen Monaten das enorme Potential des Titels weiter ausbauen konnten. Weiterhin erwarte ich mit Spannung noch die kommenden Titel für Microsofts Xbox-360-Konsole und die Premiere von 'Pro Evolution Soccer 5'. Von Letzterem erhoffe ich mir nämlich nichts weniger als die die realistische Umsetzung der Faszination Fussball.

    Kommentarezum Artikel