Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games Convention 2005 - Vorschau : Special

    Von  |  |  | Kommentieren
    GC 2005

    Andreas Philipp:
    Im Moment bin ich noch gar nicht sicher, auf was ich mich richtig freuen soll. Meine Highlights 'Alan Wake', 'Prey' und 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' werden wohl ins Wasser fallen, wenn es dabei bleibt, dass Take 2 nicht vertreten sein wird. Namco wird ebenfalls nicht anwesend sein, somit fällt auch 'Hellgate: London' von Ex-Blizzard Mastermind Bill Roper aus. Natürlich reizt es mich schon, endlich Spielbares von 'Gothic 3' zu sehen, noch einmal einen Blick auf 'Spore' zu werfen und auch das Action-RPG 'Titan Quest' einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ansonsten lasse ich mich überraschen, denn ich denke, es wird doch noch der eine oder andere bisher nicht gezeigte Titel dort seinen Erstauftritt feiern.

    GC 2005

    Natalie Maertens:
    Mit Spannung erwarte ich vor allem neue Einblicke in die beiden hoffnungsvollsten Rollenspiele der nächsten Zeit: 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' und 'Gothic 3'. Beide waren bereits mit ihren Vorgängern recht erfolgreich, sodass die Erwartungen entsprechend hochgesteckt sind. Auch das bislang noch relativ unbekannte 'Titan Quest' klingt nach einem viel versprechenden Titel, der ganz in der Tradition von 'Diablo' und 'Sacred' stehen soll – aber vieles besser machen will als die inzwischen leicht angestaubten Action-RPGs. Natürlich dürfen auch die neue Konsolen-Generation und die Handhelds auf der Games Convention nicht fehlen. An Spielen wie 'Project Gotham Racing 3' wird sich die Xbox 360 beweisen müssen und auf dem DS locken mich neue Haustiere in Form von 'Nintendogs'.

    GC 2005

    Robert Kwiecien:
    Die nächste Konsolengeneration steht zwar schon vor der Tür, jedoch erwarte ich noch einige ausgezeichnete Titel für die aktuellen Plattformen. Dazu gehört unter anderem EAs ’Burnout 4: Revenge’, das bereits auf der E3 einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat. Ebenso freue ich mich auf ’Soul Calibur 3’, das trotz der übermächtigen ’Tekken’-Reihe nicht fallen gelassen wird. Richtig spannend dürfte es zudem bei den Handhelds werden und kurz vor dem PSP-Europa-Launch wird Sony versuchen, Nintendo auf der Games Convention ein paar Schüsse vor den Bug zu liefern. Bleibt abzuwarten, was die Japaner der Xbox 360 entgegensetzen werden. Bei einem kann man sich aber schon mal im Vorfeld sicher sein: Noch nie gab es auf der GC so viele Neuerungen und Weltpremieren wie in diesem Jahr.

    GC 2005

    David Stöckli:
    Ende des Jahres soll Microsofts Xbox 360 bekanntlich weltweit erscheinen - damit ist die Games Convention wenige Monate vor dem Release eine perfekte Plattform, um die Konsole und vor allem die Launch-Titel in spielbarer Form zu präsentieren. Hoffen wir, dass dies auch Microsoft klar ist. Ebenfalls gespannt bin ich auf Sonys PSP, für die wohl sehr viele Spiele an der Messe anzutreffen sein werden. Da vergisst man fast, dass auch die derzeitigen Konsolen noch einiges zu bieten haben. Besonders freue ich mich auf Nintendos ’Legend of Zelda: Twilight Princess’, das ein heißer Anwärter auf den ’Spiel des Jahres’-Award ist. Als alter Fan von Link bin ich gespannt, ob das neue - recht düstere - Abenteuer an die früheren Perlen heranreicht. Des Weiteren freue ich mich schon, Ubisofts ’Far Cry Instincts’ an der Messe anzuspielen. Als bekennender Konsolen-Shooterfan und Verehrer der PC-Fassung könnte mich die Dschungelhatz in den siebten Himmel ballern.

    Kommentarezum Artikel