Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Geheimakte 2: Puritas Cordis : Abenteuer jenseits von Tunguska

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Schon in unserem First Look zu 'Geheimakte 2: Puritas Cordis' haben wir uns trotz nur eines anspielbaren Kapitels begeistert gezeigt. Nun sind uns die nächsten Kapitel des Nachfolgers zu einem der erfolgreichsten und besten Adventures der letzten Jahre auf den Schreibtisch geflattert. Die Erwartungen sind hoch, die Zeit zum Release vergeht schnell. Ob uns im August ein weiteres Highlight des Genres erwartet, könnt ihr in dieser Preview schon einmal nachlesen.

Abenteuer jenseits von Tunguska

Viele Adventure-Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet zu erfahren, wie es mit Nina und Max aus 'Geheimakte Tunguska' wohl weitergeht. Im August könnt ihr sie endlich wieder in einem neuen Abenteuer begleiten. Doch die Zeit ist an den beiden nicht spurlos vorübergegangen. Aus ihrer Beziehung ist nichts geworden. Nina versucht, sich auf einer Kreuzfahrt abzulenken, und Max ist im indonesischen Dschungel unterwegs. Doch beide werden in eine Geschichte hineingezogen, bei der nichts weniger als die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht.

Geheimakte 2 - Videopreview
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, haben wir ergänzend zur Vorschau für euch ein Video erstellt.

Im ersten Kapitel von 'Geheimakte 2: Puritas Cordis' begleitet ihr Nina auf ihrer Kreuzfahrt, wo sie mit einer mysteriösen Weltuntergangssekte konfrontiert wird. In Kapitel zwei wechselt das Geschehen dann zu Max, der in Indonesien einer alten Freundin bei der Erforschung eines alten Tempels hilft. So wird die Story um die beiden Hauptcharaktere immer im Wechsel weitergesponnen. Das baut Spannung auf und lässt bestenfalls vermuten, wie die unterschiedlichen Fäden am Ende zusammengeführt werden. Dramaturgisch eine hervorragende Herangehensweise. Bleibt zu hoffen, dass das Ende weniger abrupt kommt als im Tunguska-Abenteuer.

Neben den beiden Hauptcharakteren schlüpft ihr dieses Mal auch noch für kurze Zeit in die Rollen zweier anderer Personen. Im Indonesien-Teil übernehmt ihr kurz die Kontrolle über Max' Studienfreundin Sam Peters, weil Max für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt ist. Besonders interessant ist aber der Anfang des Spiels, in dem ihr Bischof Parrey spielt. Der Beginn ist nämlich als eine Art spielbares Tutorial angelegt, um Neulinge mit dem Gameplay vertraut zu machen. Eine tolle Idee, bei der man sich fragt, warum so etwas nicht viel öfter in Adventures eingesetzt wird. >>

Gewinnspielcode: gh098

Kommentarezum Artikel