Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Teure Mikrotransaktionen: Spieler schlagen mit Exploit zurück

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Spieler sind doch immer wieder findig. Nach dem ganzen Gemecker rund um die teuren Mikrotransaktionen in Gran Turismo 7 wird nun mit einem Exploit gekontert, um Credits zu farmen.

Mit den teuren Mikrotransaktionen und dem enormen Zeitaufwand, um Credits für neue Fahrzeuge im Spiel zu erlangen, hat Polyphony Digital etliche Spieler maßlos verärgert (wir berichteten). Aber natürlich haben sich einige findige Köpfe bereits Gegenmaßnahmen einfallen lassen und farmen die Credits nun ohne eigenes Zutun.

Ein Spieler hat sich nämlich ein Script einfallen lassen, das auf dem PC läuft und das Remote Play der Playstation-Konsolen ausnutzt. Besagtes Script fährt Rennen selbständig mit minimalen Eingaben und ermöglicht es damit, Credits quasi automatisch zu farmen. Durch diese Methode erhalten Nutzer des Scripts um die 650.000 Credits pro Stunde, ohne selbst unzählige Stunden spielen zu müssen.

Grob gerechnet könnten damit pro Tag um die 15 Millionen Credits gefarmt werden, ein Gegenwert von rund 150 US-Dollar in Mikrotransaktionen bzw. 6-7 High-End-Fahrzeuge im Spiel. Selbstverständlich verbreitet sich das Script wie ein Lauffeuer und nun ist Polyphony Digital an der Reihe, sich etwas einfallen zu lassen.

Kommentarezum Artikel