Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Heroes of Annihilated Empires : Heroes of Annihilated Empires

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das Sterben ist in der von uns getesteten Version nicht wirklich schlimm. Ein paar Sekunden nachdem man tot ist, kommt die Reinkarnation und man kann die Reise fortsetzen. Das ist auch sehr oft nötig, bis man die richtigen Strategien gefunden hat, da die Gegner in extrem großer Masse angreifen und ein Ende des Manas das Ende des Kampfes bedeutet. Teilweise kommen hunderte Gegner auf den Spieler zu. Einzeln zwar schwach, aber in der schieren Masse tödlich.

Man reiche mir mein Schwert

Der Rollenspielanteil des Spiels drückt sich nicht nur durch das obligatorische Leveling samt Fertigkeitspunkten aus, sondern auch durch die Möglichkeit, Gegenstände zu finden, die eigene Rüstung und Waffen aufzuwerten und dadurch den Charakter konstant zu verbessern. An allen Ecken der Welt gibt es Händler, die Tränke zur Heilung verkaufen, aber auch neue Zaubersprüche, Rüstungen und Waffen. Laut Ankündigung werden sehr viele dieser Gegenstände verfügbar sein. In der kurzen Mission, die wir spielen konnten, war deren Anzahl noch nicht sonderlich groß.

‘Heroes of Annihilated Empires’ lebt von Massenschlachten, nur selten ist es ruhig auf dem Bildschirm. Durch Baracken kann man neue Bogenschützen erstellen und sie in die Schlacht schicken. Das geht so schnell, dass man unter Umständen noch eine schon verloren geglaubte Schlacht gewinnen kann. Tausende Einheiten sollen gleichzeitig möglich sein, ein paar hundert konnten wir bereits ansammeln. Hier schafft es ‘Heroes of Annihilated Empires’, einfach und doch nicht simpel zu sein. Obwohl es keine Mühe bereitet, ein paar Einheiten aufzubauen, muss man doch konstant aufpassen, nicht überrannt zu werden, und nur wer gut wirtschaftet, hat eine Chance.

Natürlich ist und bleibt der Held das Zentrum der Schlacht. Wenn man es gewohnt ist, wie in 'WarCraft' zu „creepen“, gewinnt der Held schnell an Macht und Stärke und bildet damit die stärkste Waffe im Arsenal. Zwei bis vier große Einzeleinheiten werden pro Fraktion enthalten sein. Bei den Elfen ist es ein Einhorn und eine Art „Treebeard“ aus 'Herr der Ringe'.

Fazit

von
Man kann bis jetzt nur erahnen, wie umfangreich ‘Heroes of Annihilated Empires’ sein wird, aber durch die Weiterentwicklung der 'Cossacks II'-Engine und die daraus entstehenden Massenschlachten allein kann der Titel auf Käufer hoffen. Ein schnelles, actionorientiertes Spiel mit Rollenspiel- und Echtzeitstrategie-Einflüssen, das jetzt schon viel Spaß macht.

Kommentarezum Artikel