Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit : Gelöstes Totengedächtnis

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

In Tijuana angekommen seht ihr euch erst einmal beim Motel um. Begebt euch in den ersten Stock. Dort findet ihr einen Schraubenzieher. Im Zimmer rechts unten vermutet ihr Bateman. Es gibt zwar einen Spalt im Fenster, aber er ist zu hoch, als dass ihr hindurchsehen könntet. Geht zur Tankstelle. Ihr erhaltet einen Anruf von Diego, den ihr aber abwürgt. Seht euch den geschrotteten Käfer an. Steckt den Außenspiegel ein. An der Tanksäule findet ihr zudem einen Schlauch, den ihr mit dem Schraubenzieher abschrauben könnt.

Geht wieder zum Motel und benutzt den Spiegel, um damit durch den Spalt in das Zimmer rechts zu sehen. Ihr erkennt Bateman, der bewaffnet ist! Dummerweise fällt euch der Spiegel runter und zerbricht. Nehmt euch eine Scherbe und hofft, dass Bateman euch nicht gehört hat. Ihr müsst ihn nun irgendwie ablenken. Geht vorne rechts zum Werbeschild. Es wird nur von einem Stahlseil gehalten. Wenn ihr dieses durchtrennen würdet, würde es die Wand zu Batemans Zimmer zum Einsturz bringen. Verlasst die Ansicht und geht zum roten Truck hinten rechts.

Dort entdeckt ihr nicht nur eine Leiche, sondern auch ein Schweißgerät. Damit könntet ihr doch das Drahtseil durchschneiden. Allerdings ist es zum Tragen zu schwer und der Schlauch reicht so nicht bis zum Schild. Wie gut, dass ihr den Schlauch von der Tanksäule habt. Dieser muss aber noch geflickt werden. Verlasst die Ansicht und geht zum Tisch vor der Tankstelle. Dort findet ihr Streichhölzer. Aus dem Stuhl könnt ihr mit der Scherbe etwas Kunstleder herausschneiden.

Geht wieder zum Truck. Schraubt den Schlauch vom Schweißgerät ab. Im Inventar entfernt ihr die Schlauchschellen vom kurzen Schlauch. Legt nun das Stück Kunstleder um den Riss im langen Schlauch und befestigt es mit den Schlauchschellen. Befestigt den langen Schlauch am Schweißgerät und schraubt ihn fest. Dreht beide Ventile auf und nehmt euch das Handstück des Schweißgeräts. Legt dieses in der Werbeschildansicht neben das Drahtseil. Zündet das Gas mit den Streichhölzern an und lauft zum Haus. Welche Endsequenz nun läuft, hängt davon ab, welche Entscheidungen ihr im Spiel gefällt habt.

Kommentarezum Artikel