Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - Full Burst : Von Nudeln und Ninjas

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - Full Burst erscheint endlich auch für die PS3 als Retail-Fassung mit den Full-Burst-Inhalten. Nachdem der Titel schon seit einigen Monaten für PC-Spieler komplett und als DLC für Xbox 360 und PS3 erhältlich ist, steht jetzt die Verkaufsversion für die Konsolen in den Regalen der Händler.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - Full Burst ist als Retail-Version in erster Linie für all diejenigen gedacht, die das Hauptspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 nicht besitzen. Besitzer des Hauptspiels werden sich sicher schon den Full-Burst-DLC gekauft haben, dürfen hier also keine neuen Inhalte mehr erwarten. Alle anderen, die zum einen Anime-Serien lieben und zum anderen das Hauptspiel nicht besitzen, können jedoch aufhorchen, denn Namco Bandai legt hier eine Anime-Umsetzung vor, die gar nicht mal so schlecht ist.

Das Spiel zur Serie

Während bei den Spielen zu „Dragon Ball“ sehr gerne vom Vorbild der Anime-Serie abgewichen wird, werden Kenner der „Naruto-Shippuden“-Serie den Titel lieben. Er hält sich bezüglich der Handlung sehr genau an die Serie und bietet quasi die dazu passende spielerische Umsetzung. Für diejenigen, die zwar die Serie ein wenig kennen, jedoch mit der aktuellen Handlung nicht vertraut sind, erzählt das Spiel während der Installation in Textform, was bisher geschah und was nun auf sie wartet. Spieler, die einfach mal in einen solchen Titel reinschnuppern wollen, werden aber auch mit dieser Rückschau nicht viel anfangen können, da einfach zu viele Figuren und Gegebenheiten eine gewisse Kenntnis der Serie voraussetzen.

Der maskierte Mann ist zurück. Auch diesmal kommt er nicht alleine und bringt den Neunschwänzigen mit, der sogleich ein Dorf bedroht. Der vierte Ninja-Weltkrieg bricht aus und die Ninja-Großmächte verbünden sich, um den maskierten Mann und seine Organisation zurückzuschlagen. Ohne lange abzuwarten, zieht euch das Spiel in den ersten Kampf gegen den maskierten Mann und den darauf folgenden Showdown gegen den Neunschwänzigen.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - Uchiha Bros vs Kabuto Gameplay Trailer
In Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 könnt ihr unter anderem mit Uchiha Bros und Kabuto kämpfen.

Kenner der Naruto-Spielreihe werden schon hier die ersten Neuerungen bemerken: Während der Bosskämpfe, von denen es reichlich gibt, warten Quick-Time-Events auf euch. Besteht ihr diese, indem ihr die geforderten Tastenkombinationen in der richtigen Reihenfolge und zudem möglichst schnell drückt, schaltet ihr spezielle Herausforderungen frei, durch die ihr Geheimnisse entschlüsseln könnt.

Doch damit nicht genug: Besonders vor sehr wichtigen Kämpfen müsst ihr euch für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden. Geht ihr den Kampf als Held an oder wollt ihr zur Legende werden? Entscheidet ihr euch für die Heldenvariante, ist der Kampf um einiges leichter. Auch dürft ihr in den unterschiedlichen Versionen nicht dieselben Items einsetzen, sondern nur auf die für wahlweise Held oder Legende zurückgreifen. Weiterhin werden spezielle Bonusherausforderungen an euch gestellt, wie zum Beispiel einen Kampf mit einem bestimmten Maimalprozentsatz an eigenem Schaden zu beenden.

Kommentarezum Artikel