Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic : Künftige Titel kehren zu den 2D-Wurzeln zurück

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Sind wir uns ehrlich, die dritte Dimension ist nicht unbedingt Sonics Freund. Auch wenn es einige 3D-Perlen mit dem blauen Igel gibt, zeigt sich der Großteil der Titel doch eher unterdurchschnittlich. Das Entwicklungsteam ist sich dessen wohl zumindest teilweise bewusst und plant daher für die Zukunft, wieder verstärkt auf Sidescrolling-Spiele zu setzen.

Fans von Sonic haben es in den letzten Jahren nicht immer leicht gehabt. Besonders die 3D-Ableger strapazierten Spieler mit vermurksten Mechaniken, schlechtem Geschwindigkeitsgefühl oder eine gänzlich unnützen Open World. Sonic Frontiers aus dem letzten Jahr beispielsweise vereinte so viele miese Eigenschaften, dass selbst Hardcore-Anhänger schlucken mussten. Das Team bei Sega scheint die Fan-Bitten durchaus ernst zu nehmen und plant für die Zukunft der Reihe entsprechend.

>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<

Das legt zumindest ein Tweet von Morio Kishimoto nahe. Der Director von Sonic Frontiers führte in dem Beitrag etwas genauer aus, was das Sonic Team aktuell vorhabe. Und siehe da, es sollen einige Sidescrolling-Titel entwickelt werden. Bevor ihr nun aber Luftsprünge vor Freude macht, auch 3D-Ableger werden weiterhin kommen.

Konkret führt er auf die Frage eines Fans nach neuen 2D-Sonics Folgendes aus: "Zusätzlich zu den 3D-Sonic-Spielen planen wir auch seitlich scrollende Sonic-Spiele, also freuen Sie sich bitte darauf!" Der Spieler hatte angefragt, ob wir wieder mit Titeln im Stil der beiden Episoden von Sonic the Hedgehog 4 aus dem Hause Dimps rechnen dürfen.

Sehr vage also, was Kishimoto da an Informationen parat hat. Allerdings ist es schön zu lesen, dass man die Oldschool-Freunde nicht vergisst. Im 3D-Bereich hingegen wolle man an der Formel von Sonic Frontiers festhalten. Bereits in der Vergangenheit wurde ausgeführt, dass das "Open-Zone-Konzept" fester Bestandteil der Reihe werde. Naja, irgendetwas wird sich das Sonic-Team dabei schon denken.

Zurück zu alter Stärke? - Ein Blick auf Sonic Frontiers und Sonics Vergangenheit

Mit Sonic Frontiers versucht der blaue Igel, an glorreiche alte Zeiten anzuknüpfen. Aber das gelingt ihm leider nicht. Daher blickt Felix auf Sonics Vergangenheit und versucht herauszufinden, wann Segas Flitzer vom rechten Weg abgekommen ist.

Kommentarezum Artikel