Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Majora's Mask ist dank des Zeitlimits ein ungewöhnliches Zelda, bei dem ihr euch nicht nur durch stereotypische Dungeons kämpfen müsst, sondern auch zahlreiche kleine Aufträge annehmen könnt. Wir verschaffen euch einen Überblick über sämtliche Problemstellungen und darüber, wie ihr sie bewältigt.

Allgemeine Tipps & Tricks

Richtig mit dem Zeitlimit umgehen: Schnell werdet ihr mit dem Zeitlimit von Majora's Mask konfrontiert, aufgrund dessen ihr das Abenteuer in drei “Tagen“ bewältigen sollt. Dabei verstreicht die Zeit für euch viel schneller, weshalb euch in Wahrheit gerade mal eine Stunde und zwölf Minuten zur Verfügung steht. Ihr lernt als Ausgleich die Hymne der Zeit, mit der ihr jederzeit die drei Tage zurückspulen und somit von vorne beginnen könnt. Der Haken dabei: Ihr verliert einen Großteil eurer gesammelten Objekte und den Fortschritt bereits angefangener Aufträge oder Dungeons.

Was euch bleibt, sind alle bereits gefundenen Masken (die ihr zum Lösen diverser Rätsel benötigt), Behälter jedweder Art (beispielsweise leere Flaschen) und die Rubine, die ihr beim Bankier von Nord-Unruh abgegeben habt (siehe nächster Tipp). Deshalb solltet ihr nur dann die Reise zu einem der vier Dungeons antreten, wenn ihr just die Zeit zurückgedreht habt.

Rubine bunkern: Gegenüber der Eulenstatue in Nord-Unruh sitzt ein Bankier, bei dem ihr eure Rubine einzahlen könnt. Das Besondere daran: Der dort gebunkerte Betrag bleibt auch dann erhalten, wenn ihr die Hymne der Zeit gespielt habt. Ihr solltet deshalb stets dorthin gehen und eure gesammelten Rubine abgeben, bevor ihr die Uhr zurückdreht.

Zeit verlangsamen und beschleunigen: Die Hymne der Zeit, mit der ihr die drei Tage von vorne starten könnt, verbirgt zwei weitere Geheimnisse. Wenn ihr sie rückwärts spielt (also R-L-Y-R-L-Y), dann wird die Zeit verlangsamt. Wiederholt ihr hingegen die ersten drei Noten jeweils einmal (Y-Y-L-L-R-R), dann könnt ihr die Uhr zu einem von euch gewünschten Zeitpunkt vorspulen.

Kommentarezum Artikel