Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Ein Bombengeschäft (Ka-Bumm-Maske)

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Begebt euch am ersten Tag nach Nord-Unruh und spult die Zeit bis Mitternacht vor. Wartet, bis eine alte Frau erscheint und von einem Dieb beraubt wird. Schlagt mit eurem Schwert auf den Dieb ein und ihr erhaltet zur Belohnung die Ka-Bumm-Maske.

Lauft anschließend zum Bombengeschäft in West-Unruh und ersteht für 90 Rubine eine große Bombentasche. Zu guter Letzt solltet ihr das Deku-Männchen, das im Südosten des Goronendorfes hockt, ansprechen. Ihr müsst hierfür die Goronen-Haut anziehen und anschließend 200 Rubine zahlen, um eine riesige Bombentasche zu erhalten.

Die Seele des Tanzes (Kamaros Maske)

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Begebt euch um Mitternacht nach Nord-Unruh und verlasst die Stadt durch den Nordausgang. Folgt dem Weg zu eurer Linken und schaut dabei auf die großen Pilze zu eurer Rechten. Auf einem von ihnen tanzt Kamaro, zu dem ihr sogleich springt. Redet mit ihm und spielt anschließend das Lied der Befreiung (X-Y-R-X-Y-R). Er gibt euch daraufhin Kamaros Maske.

Lauft direkt im Anschluss nach West-Unruh und sucht die Geschwister Rosa auf. Setzt Kamaros Maske auf und drückt die Taste zum Tanzen, um ein Herzteil zu erhalten.

Der verschollene Soldat (Felsmaske)

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sobald ihr die Piratenfestung erreicht habt, stoßt ihr auf zahlreiche Piratinnen, die euch nicht sehen dürfen. Ihr könnt entweder vorsichtig an ihnen vorbeischleichen, sie mit eurem Bogen ausschalten oder die Felsmaske besorgen, die euch praktisch unsichtbar macht. Um die Maske zu erhalten, benötigt ihr eine Flasche mit einem roten Heiltrank, den ihr beispielsweise im Basar von West-Unruh erstehen könnt, und das Auge der Wahrheit.

Geht zur Piratenfestung und lokalisiert den großen Turm mit der Leiter in der Mitte des Gebietes. Schaltet die Piratinnen in der Nähe aus und geht zur Leiter. Aktiviert das Auge der Wahrheit und lokalisiert in Richtung Osten einen Soldaten, der hinter einer Kiste sitzt. Redet mit ihm und gebt ihm den roten Heiltrank. Er schenkt euch im Gegenzug die Felsmaske.

Das gruselige Spinnenhaus (Maske der Wahrheit)

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Anmerkung: Ihr benötigt die Feuerpfeile aus dem Pic-Hibernia-Tempel und den Fanghaken aus der Piratenfestung.

Teleportiert euch mit dem Lied der Schwingen zum Dämmerwald und verlasst ihn durch den Westausgang. Zieht die Deku-Schale an und springt geradeaus zum Deku-Palast. Hüpft sogleich zu eurer Rechten über die Seerosen und marschiert, wieder an Land, zur Sackgasse. Lokalisiert im hohen Gras ein Loch und lasst euch hindurchfallen. Sucht den Wundererbsenhändler auf und kauft eine Wundererbse. Kehrt über den blauen Teleporter zurück nach oben und verlasst den Deku-Palast durch den Nordeingang.

Springt über die Seerosen im Norden zu einer kleinen Insel mitsamt einem Höhleneingang, die auf der Karte dunkel markiert ist. Brennt das Spinnennetz, das den Eingang blockiert, mit einem Feuerpfeil nieder und tretet ein. Redet mit der Spinne, die vor der Tür baumelt, und schaut euch die kleinen Steine zu eurer Linken und zu eurer Rechten an. Macht sie kaputt und sammelt mit euren leeren Flaschen mindestens drei Käfer.

Ihr müsst nun das Sumpf-Spinnenhaus betreten, insgesamt 30 Spinnen töten und jeweils ihren Geist einsammeln. Lauft die Schräge hinab und schnetzelt die krabbelnde Spinne, die sich im Wasser aufhält. Füllt eine eurer Flaschen mit Quellwasser, dreht euch um und lokalisiert die Krüge neben der Schräge, die eine weitere Spinne beherbergt. Schaut euch die Säulen im Osten an und ihr entdeckt an der zweiten im Norden stehenden eine weitere Spinne.

Lokalisiert die beiden Erdlöcher an der Ost- und an der Westwand. Stellt euch nacheinander vor sie und schüttet jeweils eine Flasche mit Käfern aus. In beiden Fällen springt eine Spinne aus dem Loch, die ihr sogleich schnetzelt. Geht durch die Tür im Westen und tötet die Spinne an der Westwand. Ihr könnt den darauf erscheinenden Geist mit eurem Fanghaken einsammeln. Zerschmettert als Gorone die Kisten im Südwesten und Nordwesten, um jeweils eine weitere Spinne aufzudecken.

Klettert die Leiter im Südosten hinauf und schaut zur Mitte des Raumes. Kümmert euch um die Spinne, die auf der mittleren Säule krabbelt, und schnappt euch ihren Geist per Fanghaken. Folgt dem Weg und ortet links neben der Tür eine weitere Spinne. Geht durch die Tür, marschiert ganz nach links und ihr entdeckt zu eurer Rechten eine Säule mitsamt Spinne. Schaut anschließend auf das große Spinnenbild an der Nordwand, wo ihr ein weiteres Krabbeltier töten und seinen Geist per Fanghaken erhaschen könnt.

Zieht die Deku-Schale an und klettert in die Deku-Blume unmittelbar neben der Tür. Schwebt zur anderen Seite des Raumes und entdeckt das Loch an der Wand ganz im Süden. Schüttet ein paar Käfer aus und kümmert euch um die nächste Spinne. Geht durch die Tür in Richtung Osten und schwebt per Deku-Blume zur Plattform zu eurer Linken. Kümmert euch um die Spinne, die vor euch an der Wand krabbelt, und schnappt euch ihren Geist per Fanghaken.

Dreht euch nach links und geht durch die Tür. Schlagt gegen den Kristall zu eurer Linken und hüpft nach unten auf den Boden. Kümmert euch um die Spinne, die auf der soeben erschienen Leiter krabbelt, und klettert diese hinauf. Geht zum Loch zu eurer Rechten, pflanzt eine Wundererbse und gießt sie mit dem Quellwasser. Stellt euch auf die Pflanze und lasst euch zu einem Durchgang mitsamt Tür transportieren.

Dahinter schaut ihr euch zunächst das hohe Gras an, unter dem sich zwei Spinnen verstecken. Schaut nach oben und schießt den Bienenstock im Nordosten herunter, um die nächste Spinne zu ergattern. Rollt einmal kräftig gegen den Baum und kümmert euch um gleich drei Spinnen, die direkt vor eure Füße fallen.

Verlasst den Raum, marschiert durch den Gang und springt nach unten auf den Boden. Schaut euch die Säule zu eurer Linken an, auf der noch eine Spinne krabbelt. Geht ein paar Schritte nach Süden, dreht euch um und lokalisiert über dem Durchgang eine weitere Spinne. Schaut zur Decke und schießt den Bienenstock ganz im Norden ab, um die nächste Spinne aufzudecken.

Geht durch die Tür in Richtung Süden und anschließend durch die im Osten. Lauft zu den Krügen zu eurer Rechten und zerstört sie, um noch eine Spinne aufzuscheuchen. Schaut zur Decke und schießt nach und nach die Bienenstöcke mit eurem Bogen ab, die ebenfalls zwei Spinnen beherbergen. Verwandelt euch in einen Goronen, rollt euch ein und stampft unmittelbar neben den großen Krügen auf den Boden, um die nächsten beiden Spinnen aufzuschrecken. Zieht die Goronen-Haut aus und zerschneidet die Ranken im Norden. Lauft den schmalen Gang entlang und schnetzelt die letzte Spinne.

Verlasst das Haus und redet mit dem Mann, der seine ursprüngliche Gestalt zurückerhalten hat. Er schenkt euch die Maske der Wahrheit.

Kommentarezum Artikel