Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem Pic-Hibernia-Tempel

Zeitrahmen: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Schnappt euch nach eurem Sieg den Herzcontainer und die Maske namens Gohts Vermächtnis. Kurz darauf befindet ihr euch wieder in der Bergsiedlung, wo ihr die Eulenstatue zur Spielstandspeicherung aufsucht. Lauft gleich noch einmal ins Gebiet mit dem Eingang zum Pic-Hibernia-Tempel und marschiert erneut den schmalen Pfad entlang. Rollt als Gorone die steile Rampe hinauf, haltet euch anschließend rechts und betretet den Eingang zur Feenquelle zu eurer Linken. Dort gebt ihr die fünfzehn Feen ab und erlernt zur Belohnung die Wirbelattacke.

Nun könnt ihr euer Schwert verbessern, was jedoch alle drei Tage in Anspruch nimmt. Sollte bereits der zweite oder gar dritte Tag angebrochen sein, dann müsst ihr die Zeit zurückspulen, mindestens 100 Rubine beim Bankier in Unruh abheben, zurück zum Pic-Hibernia-Tempel reisen und via Emblem im Eingangsraum erneut gegen Goht antreten. Besiegt ihn ein zweites Mal, um die Bergsiedlung abermals vom Eis zu befreien.

Kehrt zurück zur Schmiedewerkstatt und gebt dem Inhaber 100 Rubine, damit er euer Schwert stärkt. Spult die Zeit bis zum zweiten Tag vor (Y-Y-L-L-R-R) und holt euch das fertige Schwert ab. Der Haken: Es ist nur begrenzt nutzbar und verliert zudem seine Wirkung, sobald ihr die Zeit wieder komplett zurückdreht. Doch es gibt eine Möglichkeit, dies zu verhindern.

Besucht das Goronen-Dorf und begebt euch zum langen Durchgang ganz im Norden, den ihr am besten per Übersichtskarte lokalisiert. Am anderen Ende des Ganges trefft ihr auf einen Goronen, der Pulverfässer verkauft. Zieht eure Goronen-Haut an und redet mit ihm. Nehmt das Fass, das euch der Gorone überlässt, und geht damit zurück nach Süden. Werft das Fass hierfür über jede einzelne Schräge, die euch im Weg steht, und rollt anschließend selbst nach oben.

Verlasst das Goronendorf mit dem Fass und überquert im folgenden Gebiet die drei Brücken. Dreht euch unmittelbar nach der dritten nach rechts und bugsiert das Fass über die dort liegenden Schrägen. Legt es ganz oben direkt vor dem grauen Felsen ab, der den Durchgang blockiert. Schießt einen Feuerpfeil auf das Fass und geht durch den freigesprengten Weg.

Verwandelt euch wieder in einen Goronen und macht beim Goronen-Rennen mit. Dafür müsst ihr euch einrollen und einfach die Strecke entlangflitzen. Lasst euch nicht davon irritieren, dass ihr zwischendurch immer mal wieder von euren Konkurrenten überholt werdet: Solange ihr keinen schwerwiegenden Fehler begebt oder irgendwo unnötig lange hängen bleibt, werdet ihr das Rennen auch gewinnen. Ihr erhaltet zur Belohnung eine Flasche mit Goldstaub.

Kehrt zurück zum Goronen mit dem Pulverfass und lasst euch von ihm ein weiteres geben. Danach begebt ihr euch zur Schmiedewerkstatt und überreicht dem Schmied den Goldstaub. Spult die Zeit bis zum dritten Tag vor und holt das verbesserte Schwert ab, dessen Stärke auf alle Ewigkeiten erhalten bleibt.

Epona

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Spult die Zeit zurück, besorgt euch 20 Rubine und kauft im Goronen-Dorf ein neues Pulverfass. Begebt euch zurück in die Stadt Unruh und verlasst sie durch den Südausgang. Peilt den Weg im Südwesten an und geht ihn entlang. Haltet euch anschließend rechts, bis ihr auf einen Felsen stoßt. Sprengt ihn mit dem Pulverfass in die Luft und betretet die Romani-Ranch. Folgt dem Weg und sprecht mit Romani. Sie fordert euch zu einem Test auf, bei dem ihr zehn Ballons mit Pfeil und Bogen kaputtschießen müsst, während ihr auf Epona reitet.

Reitet einfach von einer Ecke zur nächsten und schießt zwischendurch auf die Ballons. Nach eurem Erfolg lernt ihr Eponas Lied, mit dem ihr das Pferd jederzeit rufen und darauf reiten könnt (A-X-Y-A-X-Y).

Kommentarezum Artikel