Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Murder of Sonic the Hedgehog : Kein Aprilscherz: Kostenloser Sonic-Krimi veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Da hätte man schon einen Aprilscherz vermuten können: Sega hat ohne große Vorankündigung ein neues Sonic-Spiel auf Steam veröffentlicht und das kostet noch nicht einmal was. Im Point-and-Click The Murder of Sonic the Hedgehog besucht ihr eine Krimi-Party und müsst einen kniffligen Fall lösen.

Eigentlich ist Sonic ja für die zahlreichen Jump-and-Runs bekannt, in denen er die Hauptrolle spielt. Allerdings rannte der blaue Igel in der Vergangenheit schon so einige Male gegen die Wand. Zuletzt in spektakulärer Weise mit dem Open-World-Experiment Sonic Frontiers, wie wir in unserem Test ausführen.

>> Top 10: Verrückte Spin-offs: Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel <<

Scheinbar dachten sich einige Entwickler bei Sega, dass eine Umorientierung nötig sei. Dafür griffen sie zu drastischen Maßnahmen und töteten das Firmenmaskottchen kurzerhand. Was zunächst nach einem heftigen Aprilscherz klingt, stellt sich aber als tatsächliches neues Spiel heraus, das gänzlich neue Wege beschreitet.

Der Titel hört auf den Namen The Murder of Sonic the Hedgehog und wurde am 31. März 2023 auf Steam veröffentlicht. Besonders schon: Das Spiel ist komplett gratis, ihr müsst keinen Cent für das Adventure löhnen.

In dem Point-and-Click löst ihr einen mysteriösen Fall. Amy will ihren Geburtstag im engsten Freundeskreis feiern und eine Krimi-Party schmeißen. Allerdings nimmt die Festivität eine ungewöhnliche Wendung, denn scheinbar wurde Sonic tatsächlich ermordet. Also setzt ihr alles daran, die Wahrheit herauszufinden.

Die Entwickler versprechen komplett handgezeichnete Hintergründe und Charaktermodelle. Trotz der relativ kurzen Spielzeit von nur etwa zwei Stunden zeigen sich die Steam-Bewertungen größtenteils positiv. Besonders gelobt wird die Grafik, doch auch die zugrundeliegende Story überraschte viele durch ihre Tiefe. Und auch, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt, verwunderte viele Fans.

The Murder of Sonic the Hedgehog - Launch-Trailer stimmt auf das Krimi-Adventure ein

Sonic stirbt? Zumindest scheint es ganz so, denn in The Murder of Sonic the Hedgehog klärt ihr die Ermordung des Igels auf. Der Launch-Trailer stimmt auf den Release des kostenfreien Spiels ein.

Kommentarezum Artikel