Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tomb Raider: Underworld : Stagnation oder Weiterentwicklung?

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Erweiterung der Möglichkeiten

Wo wir beim Thema sind: Das Benutzen von Objekten aus der Umgebung spielt eine deutlich größere Rolle. So sammelte Lara einen Pfosten auf, den sie an unterschiedlichen Stellen einer Wand in vorhandene Lücken rammen konnte. Flugs auf den Pfosten geklettert und siehe da, völlig neue Wege erschließen sich. Das gibt der Kletterei natürlich einen neuen Pfiff, denn es geht nicht mehr nur darum, vorgegeben Wege zu suchen, sondern sich selbst Wege zu schaffen. Zumal es für die Aufgaben in erhöhtem Maße mehrere Lösungswege und Alternativen geben wird. Das macht das Spiel natürlich deutlich offener und nachvollziehbarer. Viele Aktionen, die früher logisch erschienen aber nicht machbar waren, sollen dem Spieler nun ermöglicht werden.

Aber keine Sorge, die alten und beliebten Elemente wie Schalter- und Physik-Rätsel sind nicht verloren, auch diese gibt es wieder zuhauf. Interessant ist, dass auch der Greifhaken neue Möglichkeiten bekommen hat durch stärkere Nutzung der Physik. So nutzt Lara einen Fixpunkt an einer Wand, um über Eck mit dem Seil des Hakens einen Felsbrocken von einer zwischen ihr und der Wand stehenden Säule zu ziehen. Noch ein neues Element: Lara verfügt über ein Motorrad. Selbiges dient aber nicht für nervtötende Fahrlevel, sondern zum Überbrücken von Entfernungen in den weitläufigen Leveln und als Bestandteil von Rätseln.

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider Underworld
Gamesplanet.comTomb Raider Underworld7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen