Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Lara-Croft-Spiele : Die besten Abenteuer der Archäologin

    Von  |  |  | Kommentieren

    Lara Croft ist schon seit Mitte der 90er ein fester Bestandteil der Videospielgeschichte. Sie trug maßgeblich zur digitalen Emanzipation der Frau bei und erlebte mit uns spannende Abenteuer auf allen Flecken der Erde. Mit Rise of the Tomb Raider steigt Miss Croft zu alter Größe auf, weswegen wir euch hiermit rückblickend und unabhängig von den damaligen Einzelwertungen unsere Top 10 der Lara-Croft-Spiele präsentieren.

    Top 10 - Lara-Croft-Spiele
    Lara Croft gehört zu den bekanntesten Videospiel-Figuren überhaupt. Und in den letzten knapp 20 Jahren hat sie schon so manches Abenteuer erlebt. Wir stellen euch die zehn besten Abenteuer von und mit Lara Croft vor.

    Platz 10: Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft

    Tomb Raider III setzte da an, wo Tomb Raider II aufhörte, entfernte sich aber mit Ausflügen nach London und Nevada etwas von den Gräbern und Ruinen der Vorgänger. Lara Croft wird von Dr. Willard auf die Suche nach vier mystischen Splittern eines vor Tausenden von Jahren abgestürzten Meteors geschickt. Dabei verschlägt es sie auch nach Indien, in die Südsee und die Antarktis. Besonders war die freie Wahl der Reihenfolge, in der die Areale angegangen werden konnten. Lediglich der Beginn in Indien und das Ende am Südpol waren vorgegeben. Das Arsenal der schönen Britin wurde um eine Desert Eagle, eine MP5 und einen durchschlagskräftigen Raketenwerfer erweitert.

    Platz 9: Tomb Raider: Anniversary

    Crystal Dynamics nutzte das mit Tomb Raider Anniversary gefeierte 20. Jubiläum der Serie als Rückblende und Vorbereitung für das kommende Underworld. Lara war noch dynamischer unterwegs als zuvor, konnte Gegner in Slow Motion mit einem Schuss erledigen und feierte ein Wiedersehen mit dem ikonischen Tyrannosaurus. Dank Greifhaken wurden bekannte Rätsel deutlich verbessert und die Geschichte um die Herren von Atlantis wurde noch eindrucksvoller erzählt als anno 1996.

    Platz 8: Lara Croft GO

    Mit Lara Croft GO veröffentlichte Square Enix im Sommer ein weiteres Spiel für Smartphone und Tablet um die Archäologin. In Tomb-Raider-typischem Szenario müsst ihr Lady Croft mit Wischgesten durch eine spielbrettähnliche Welt manövrieren und Rätsel lösen. Was sich zunächst wenig reizvoll anhört, entpuppt sich als gelungenes Mobile-Game, in dem jeder Schritt überlegt sein will. Der Schwierigkeitsgrad steigt schnell und hat durch die wachsenden Herausforderungen eine steile Motivationskurve.

    Kommentarezum Artikel