Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 13 Geheimtipps 2021, die du nachholen musst : Die heimlich wahren Spiele des Jahres

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Sherlock Holmes: Chapter One

Eigentlich wollte der noch jugendliche Sherlock Holmes nur mit dem frühen Tod seiner Mutter abschließen. Doch kaum auf der Mittelmeer-Insel Cordona angekommen, auf der er aufwuchs, stolpert er schon über die erste Leiche. Im Gegensatz zu den Vorgängern erzählt Sherlock Holmes: Chapter One nicht mehrere in sich abgeschlossene Krimi-Kurzgeschichten, sondern platziert diese als roten Faden in einer fantastisch authentischen Open-World und arrangiert sie um eine ganze Bandbreite cleverer Spielmechaniken: Ihr müsst Tatorte inspizieren, Zeugen befragen, chemische Analysen durchführen, Tathergänge rekonstruieren, logische Schlüsse ziehen und und und … Zwischen den Zeilen gibt das Spiel zudem noch aufschlussreichen Einblick in eine historische Epoche Ende des 19.Jahrhunderts, in der soziale Ungerechtigkeit politisch institutionalisiert und rassistische Ausbeutung gesellschaftlich akzeptiert waren. Satte 30 Stunden Spielzeit für ein Adventure sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Adventure trifft auf Open World - Video-Review zu Sherlock Holmes: Chapter One

Die Sherlock-Holmes-Reihe wagt sich mit "Chapter One" erstmals in eine Open World. Und das funktioniert erfreulicherweise sehr gut. Wir sagen euch, warum Sherlock Holmes: Chapter One eines der besten Adventure-Spiele der letzten Jahre ist.

Kommentarezum Artikel