Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schlechtesten Spiele 2022 : Eine Menge Murks

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Babylon’s Fall

Platinum Games zeichnet mit Spielen wie Bayonetta, Vanquish oder Nier Automata für einige der besten Actiontitel der letzten Jahre verantwortlich. Ein Vier-Spieler-Koop-Game von so einem Entwicklerstudio – immer her damit, dachten wir bei der Ankündigung noch. Doch dann entpuppte sich Babylon’s Fall im Test eher als Babylon’s großer Reinfall. Eine altbackene Grafik, immer gleicher Loot, extrem eintönige Kämpfe und keinerlei Ideen für das Endgame erinnerten an den EA-Flop Anthem. Bis Mai sanken die Spielerzahlen auf Steam gar in den einstelligen (!) Bereich. Im November gab Publisher Square Enix schließlich bekannt, die Entwicklung neuer Inhalte einzustellen und die Server am 28. Februar 2023 schon wieder abzuschalten – nicht mal ein Jahr nach Release …

Wohl eher Babylon's Reinfall - Video-Review zu Babylon's Fall

Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

Kommentarezum Artikel