Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die mehr Liebe verdient hätten : Geniale Spiele, die kaum einer gekauft hat

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: alle Spiele von Obsidian

Die Rollenspielexperten von Obsidian Entertainment schienen lange Zeit geradezu verflucht. Mit Knights of the Old Republic 2, Neverwinter Nights 2 und Fallout: New Vegas waren sie dazu verdammt, in Auftragsproduktion Nachfolger zu genialen ersten Teilen zu entwickeln, die einfach nicht zu übertreffen waren. Zudem führte enormer Zeitdruck regelmäßig dazu, dass die Spiele verbuggt, unfertig und inhaltlich gekürzt auf den Markt kamen. Auch ihre erste eigene Marke Alpha Protocol litt unter vielen Problemen, ließ aber in den exzellenten Dialogen und der großen spielerischen Entscheidungsfreiheit das mittlerweile unbestrittene Talent seiner Entwickler erkennen. Selbst die damals noch von Vielen belächelten Frühwerke des Studios gelten heute bei Fans häufig als die heimlich besseren Spiele der Reihe. Mit Pillars of Eternity, South Park und The Outer Worlds erreichte Obsidian weitere Achtungserfolge und könnte nach der Übernahme durch Microsoft mit dem Elder-Scrolls-Herausforderer Avowed vielleicht endlich den schon lange verdienten Durchbruch schaffen.

Fallout: New Vegas - Old World Blues Trailer
Zur dritten Erweiterung Old World Blues für Fallout: New Vegas wurde der passende Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel