Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die mehr Liebe verdient hätten : Geniale Spiele, die kaum einer gekauft hat

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Shantae

Die meisten Spieler kennen Shantae vermutlich bis heute nicht, unter Jump-n-Run-Fans bildet sie aber eine namhafte Größe. Um ein lila Haar wäre es aber schon während ihres hochgelobten Plattforming-Debüts um den Halb-Dschinn geschehen gewesen. Gerade einmal 20.000 verkaufte Module spiegelten den Charme und die Qualität Shantaes nicht wieder. Hauptverantwortlich für das Ausbleiben des kommerziellen Erfolgs war die Wahl der Plattform: 2002 war der Game Boy Advance bereits seit einem Jahr erhältlich. Als Game-Boy-Color-Spiel konnte Shantae daher nur die wenigsten verzaubern. Die primär für Kinder konzipierte Konsole sorgte in Verbindung mit dem vielleicht etwas zu heißen Designs der Hauptdarstellerin für Verwirrungen hinsichtlich der Zielgruppe. Trotzdem ist die Reihe bis heute am Leben und erhielt mit einem Mii-Kostüm für Super Smash Bros. Ultimate den Ritterschlag.

Kommentarezum Artikel