Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Dreiste Mikrotransaktionen : Hier wird die Cashcow gemolken!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: The Culling 2 (für jedes Match zahlen)

Schamlos, gierig oder einfach nur kackdreist? Im Falle von The Culling 2 wahrscheinlich gleich alles auf einmal. Das Battle-Royale konnte sich zum Release im Jahr 2018 nicht mal annähernd gegen PUBG und Co. behaupten und wurde daraufhin wieder aus den Stores entfernt. Etwas später versuchten es die Entwickler dann nochmal auf der Xbox One, diesmal mit einem gewagten Bezahlmodell. 

Zunächst mussten Spieler den Titel für kleines Geld kaufen. Dann konnten sie einmal täglich ein kostenloses Match absolvieren. Zusätzliche Matches durften daraufhin nur gegen Echtgeld oder nach einem der äußerst seltenen Siege gezockt werden. Das Bezahlmodell wäre ja zum Lachen gewesen, hätten es die Entwickler nicht völlig ernst gemeint. Wenigstens hat sich die dreiste Nummer nicht durchgesetzt und The Culling 2 liegt inzwischen in der Versenkung, wo es hingehört.

Kommentarezum Artikel