Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Dreiste Mikrotransaktionen : Hier wird die Cashcow gemolken!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Star Wars: Battlefront II (Lootboxen für Helden)

Star Wars: Battlefront 2 steht heute als Mahnmal für die Frustration der Spieler über Lootboxen. Der Grund für den Hass auf EAs System war eine direkte Verbindung von Spielfortschritt und Inhalten mit zufälligen Drops aus Lootboxen. Weil Ressourcen für Waffen- und Charakter-Upgrades in Form von sogenannten Star Cards nur äußerst selten auftauchten, sahen sich viele Spieler gezwungen, mehr Lootboxen für echtes Geld zu kaufen – pures Pay-to-win also. 

Aber das war noch nicht alles, denn EA hatte auch noch die begehrtesten Helden in den Lootboxen versteckt. So musste man im Schnitt fast 80 Euro investieren, um als Darth Vader übers Spielfeld schnetzeln zu können. Die Kontroverse wurde irgendwann so hitzig, dass sich sogar der Disney-Konzern persönlich einschaltete, weil er die Reputation seiner kostbaren Star-Wars-Marke in Gefahr sah.

Star Wars Battlefront II - The Battle on Scarif – Community Update

Mit The Battle of Scarif erscheint am 29. April das letzte Content-Update zu Star Wars Battlefront II. Dazu passend gibt es einen Trailer, der euch die Features des Updates zeigt.

Kommentarezum Artikel