Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 nervige Hype-Spiele : Jeder hasst sie, aber keiner entkommt ihnen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Moorhuhn 

Das erste Moorhuhn stammte aus dem Jahr 1999 und war eigentlich nichts weiter als ein kleines Gratisspiel im Rahmen einer Whisky-Werbung. Die virtuelle Schießbude entwickelte sich jedoch in Windeseile erst zu einem Hit unter den Kids mit Heimcomputer (ja, so hieß der PC damals) und befiel dann deren Muttis und Vatis, die nie zuvor in ihrem Leben an einem dieser Heimcomputer gesessen hatten. Und deswegen auch nicht merkten, dass das Spiel eigentlich so dumm war wie das heimatliche Schützenfest. Ein paar blöde Gockel flogen von links nach rechts durch den Bildschirm und mussten von den Spielern mit der Schrotflinte in die Heide geschickt werden. Die simplen Shoot-’em’-Up-Mechaniken waren genau das Richtige, um gelangweilte Sesselpupser im Büro von der Arbeit abzuhalten. Spätestens nach satten 56 Spielen, einem Comic, einer Zeichentrickserie und anderen aberwitzigen Auskopplungen wie einem Chartsong von Wigald Boning (“Gimme more Huhn”) war’s dann aber auch mal genug mit den ollen Vögeln. Denkste! Mit Moorhuhn Kart erschien gerade erst wieder ein weiterer Titel … die Viecher sterben aber auch nie!

Das könnte dich auch interessieren:

>> 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat <<

Kommentarezum Artikel