Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 nervige Hype-Spiele : Jeder hasst sie, aber keiner entkommt ihnen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Flappy Bird

Im Handyspiel Flappy Bird geht es im Grunde nur darum, einen fischäugigen Piepmatz durch einen Hindernisparcours flattern zu lassen. Da sich das nicht so einfach gestaltet und ständiges Scheitern zum Programm gehört, wird das primitive Geschicklichkeits-Spiel schnell zur irre kichernden Sause – was wiederum ein gefundenes Fressen für alle Streamer darstellte. Flappy Bird war gewissermaßen die Ice-Bucket-Challenge für eine Saison und auf Youtube, Twitch & Co. omnipräsent. Der Hype um das simple Handygame war sogar dem vietnamesischen Entwickler Dong Nguyen (der das Spiel übrigens in lediglich drei Tagen im Alleingang zusammengeschustert hatte) zu groß, sodass er es aus dem App Store entfernen ließ – was wiederum dazu führte, dass Smartphones, auf denen das Spiel installiert war, für irrwitzige Beträge versteigert wurden. Nguyen kündigte seine Entscheidung seinerzeit auf Twitter mit den Worten an: „Sorry, aber ich kann das nicht länger ertragen.“ Endlich mal ein Entwickler, der selbst zu dieser Erkenntnis kommt. Danke, Dong!

Kommentarezum Artikel