Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die ihr Franchise gekillt haben : Klappe zu, Marke tot!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Empire Earth III 

    Als Empire Earth III 2007 das Licht der Welt erblickte, riss es die ehrwürdige Strategiereihe sehenden Auges in den Abgrund. Der dritte Teil der einst großartigen Spieleserie wurde von seinen Entwicklern bei Mad Doc Software so dermaßen vereinfacht und verdummt, dass er nur noch wenig mit Echtzeitstrategie-Spielen zu tun hatte. Das Ziel der Entwickler, das komplexe RTS-Gameplay für den Casual-Markt zu öffnen, ging mächtig in die Hose. Die lieblose, bunte Kinder-Grafik, das hohle Gameplay und den affigen Sound ihres Spiels versuchten die Entwickler zu allem Überfluss mit einem unpassend albernen Humor zu kaschieren, was Empire Earth III endgültig zum Sargnagel für die Serie machte. Selbst Entwickler Mad Doc ist das Spiel mittlerweile so peinlich, dass er sämtliche Hinweise auf seine Mitwirkung daran von seiner Homepage löschen ließ.

    Kommentarezum Artikel