Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele : Rubbeln, blasen, saufen, kochen

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Freshly-Picked: Tingle’s Rosy Rupeeland

Freshly-Picked: Tingle’s Rosy Rupeeland ist das wohl kurioseste Zelda-Spin-off, das je das Licht der Welt erblickte. Tingle, ein Mann mittleren Alters, wird von einer Stimme geweckt, die ihn dazu auffordert, die Quelle in der Nähe seines Hauses aufzusuchen. Dort angekommen lernt Tingle Rubin-Opa kennen, der ihm anbietet, ein fantastisches Leben im Rubinland zu führen, sofern er sich einer kleinen “Umwandlung” unterzieht. In seiner neuen, uns viel bekannteren Form muss Tingle in einer Welt, die so merkwürdig ist wie er selbst, so viele Rubine wie möglich sammeln. Der Spieler manövriert die dickliche “Fee” durch Dungeons voller Bosse und muss für den großen Reichtum mit Waren härter feilschen als ein türkischer Teppichhändler. Schräger wird’s nicht.

Kommentarezum Artikel