Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele : Rubbeln, blasen, saufen, kochen

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Project Rub / The Rub Rabbits

Gleich zum Launch des DS stellte Project Rub in Aussicht, was uns in den kommenden Jahren noch auf dieser Konsole erwarten sollte. Es handelt sich um eine Sammlung von Minispielen, jedes davon schräger und rätselhafter als das letzte. Als Rahmen dient eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer gehörigen Prise Jackass, in der eine Vereinigung namens Rub Rabbits einem jungen Mann unter die Arme greift, seine Holde zu beeindrucken. Sei es, indem Goldfische aus einem menschlichen Magen massiert oder Skorpione vom Rücken der Maid gezupft werden. Nach all den Strapazen geht es gern auch mal per Stylus und Mikrofon auf Tuchfühlung. Project Rub und sein Prequel The Rub Rabbits machten exzellenten Gebrauch sämtlicher Features des DS und hoben sich nicht zuletzt auch aufgrund ihres Silhouetten-Artstyles von der Masse ab.

Kommentarezum Artikel